#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Problem

    Hallo an alle!!

    Könntet ihr mir bitte helfen??

    Meine Freundin nimmt die Pille. Am Sonntag sollte sie die letzte nehmen, hat sie aber vergessen! Mir wurde gesagt, dass das keine Rolle spielt, sie braucht sie nicht mehr im nachhinein nehmen, und soll mit der neuen Packung am Montag wieder anfagen d.h. sie soll da so tun, als hätte sie die letzte Pille am Sonntag eingenommen...

    Stimmt das???

    Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir eine Antwort geben...

    Vielen Dank!!


  • RE: Pille - Problem


    hallo, ich gehe mal davon aus, deine freundin nimmt eine mikro-pille.

    verstehe ich das richtig: die pille für den sonntag, die sie vergessen hat, wäre die letzte gewesen vor der 7-tage-pause?

    wenn ja, dann beginnt die 7 tage pause in diesem fall eben am sonntag und dauert dann aber auch nur 7 tage (nicht 8!!). sie muss dann also am kommenden sonntag wieder mit dem neuen streifen beginnen - nicht erst am montag. wenn sie die pause über 7 tage hinaus verlängert, ist sie nicht mehr zuverlässig geschützt.

    Kommentar


    • RE: Pille - Problem


      Ja, sie kann einfach die Pause diesen einen Tag vorziehen.
      Wichtig, nicht über 7 Tage Pause!

      Kommentar

      Lädt...
      X