#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung verschieben

    Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: In drei Wochen werde ich in den Urlaub fliegen und habe jetzt bemerkt, dass meine Regelblutung genau auf diesen Zeitraum fällt. Ich nehme die Pille MonoStep und wollte jetzt gern um Rat bzw. Erfahrungen bitten, ob eine weitergeführte Einnahme der Pille (ohne die übliche Pillenpause von 7 Tagen) "Probleme" mit sich bringt?!! Ich habe bis dato noch keine Pillenpause ausgelassen... Ist der Schutz weiterhin ohne Einschränkung gegeben? Wie sollte ich konkret verfahren (die gesamte zweite Packung komplett einnehmen)? Vielen Dank im Voraus!!!


  • RE: Regelblutung verschieben


    Hallo!
    Die MonoStep ist eine einphasige Pille, dh. du kannst die Pillenpause weglassen. Wie viele Pillen du dann nehmen willst ist dir überlassen. Am praktischen ist es, dann 7,14 oder 21 Stk zusätzlich zu nehmen, dann kommst du nicht aus deinem gewohnten Rhythmus raus.
    Der Schutz ist dann weiterhin gegeben.Pass nur auf einen evtl Zeitunterschied im Urlaub auf.

    Kommentar


    • RE: Regelblutung verschieben


      Stimmt. Nur sollte man das eigentlich in Absprache mit dem Frauenarzt tun.

      Kommentar


      • RE: Regelblutung verschieben


        es kann zu zwischen- und/oder durchbruchsblutungen kommen, wenn man das zum ertsen mal macht.
        wenn möglich sollte man das also vorher mal ausprobieren oder die pause so legen, daß man sie kurz vor dem urlaub hat.

        Kommentar



        • RE: Regelblutung verschieben


          Da es dafür aber etwas spät ist, kann man eben einfach nur die nächste Packung gleich anhängen.

          Kommentar

          Lädt...
          X