#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-darm und Pille. Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-darm und Pille. Periode bleibt aus

    Hallo,
    vielleicht kann man mir hier ein bisschen Gewissheit geben.
    Ich habe in der letzten Pillenwoche drei Tage vor der letzten Pille starkes Bquchgrummeln bekommen und am letzten Tag des Pillenblister dann Durchfall. Somit sehe ich die letzte Pille als verloren an und werde einen Tag früher aus der Pillenpause gehen und einen neuen Blister beginnen. Damit müsste ich dann doch wieder geschützt sein oder hatte das Bquchgrummeln vor dem Durchfall schon Auswirkungen auf den Schutz?

    Nun bekomme ich meine Blutung trotz der Pause nicht. Aus Panik habe ich heute einen SSTest gemacht, allerdings nachmittags (habe es nicht mehr ausgehalten). Dieser war negativ. Kann ich diesem Test vertrauen (habe die Pille eigentlich immer Ordnungsgemäß genommen und kann mir keine Schusseligkeit vorstellen) und kann es sein, dass durch die leichte Magen-Darm Krankheit die Blutung ausbleibt ?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Magen-darm und Pille. Periode bleibt aus

    Ja, wenn Sie die Pause einen Tag früher beginnen, ist alles okay.
    Das Bauchgrummeln vorher hat keine Auswirkung.
    Auf das Ergebnis können Sie sich verlassen ... eine leichte Erkrankung kann sich auch mal auf den Zyklus auswirken ..

    Kommentar

    Lädt...
    X