#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille antibiotikum

    Hallo, ich habe vor 14 Tagen, also am 20.09 ein Antibiotikum (cotrim forte 960mg) verschrieben bekommen. Dieses habe ich dann 8 Tage eingenommen. Ich habe am 21.09 meine letzte Pille im Blister genommen und war somit ab dem 22.09 in der Pillenpause.
    Nun hatte ich heute, nachdem ich wieder 6 Pillen, nach der Pause und nach dem Antibiotikum, eingenommen habe, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, muss ich mir sorgen machen?


  • Re: Pille antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz ist erst nach 7 Pillen wieder gesichert, das Risiko ist hier aber sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille antibiotikum

      Hallo,

      der Schutz ist erst nach 7 Pillen wieder gesichert, das Risiko ist hier aber sehr gering.

      Gruss,
      Doc


      Vielen Dank, für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille antibiotikum

        Hallo,

        der Schutz ist erst nach 7 Pillen wieder gesichert, das Risiko ist hier aber sehr gering.

        Gruss,
        Doc
        Und warum ist das Risiko jetzt geringer, wenn der Schutz doch erst nach 7 Tagen wieder vorhanden ist?

        Kommentar



        • Re: Pille antibiotikum

          Weil es einen Unterschied macht, ob Sie nach Ende des AB nur 1-4 Pillen genommen haben oder mehr als 5 ... je mehr Pillen Sie nach Ende der AB-Therapie genommen haben, um so geringer wird das Risiko.

          Kommentar


          • Re: Pille antibiotikum

            Also muss ich mir keine Sorgen machen? Und macht es einen Unterschied, dass ich das Antibiotikum in der Pillenpause genommen habe?

            Kommentar


            • Re: Pille antibiotikum

              Richtig und Richtig ...Keine Sorgen und es macht keinen Unterschied ..

              Kommentar


              Lädt...
              X