#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler bei Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Pilleneinnahme?

    Hallo,

    am Mittwoch haben wir bemerkt, dass in der Pillenpackung (Jasmin, 21 Pillen) der Dienstag zuvor nicht aus der Packung gepresst wurde, also diese Tablette nicht genommen wurde. Es fehlten insgesamt aber 7 Pillen bei 7 einzunehmenden Tagen in der Packung. Es fehlt der Dienstag vor dem Mittwoch, wo die erste Pille eingenommen wurde, welcher eigentlich nicht fehlen sollte.
    Macht es hier Sinn eine Pille danach einzunehmen? (Verkehr war nur am letzteren Mittwoch).

    Viele Grüße
    Dennis


  • Re: Fehler bei Pilleneinnahme?

    Hallo,

    am Mittwoch haben wir bemerkt, dass in der Pillenpackung (Jasmin, 21 Pillen) der Dienstag zuvor nicht aus der Packung gepresst wurde, also diese Tablette nicht genommen wurde. Es fehlten insgesamt aber 7 Pillen bei 7 einzunehmenden Tagen in der Packung. Es fehlt der Dienstag vor dem Mittwoch, wo die erste Pille eingenommen wurde, welcher eigentlich nicht fehlen sollte.
    Macht es hier Sinn eine Pille danach einzunehmen? (Verkehr war nur am letzteren Mittwoch).

    Viele Grüße
    Dennis
    Entschuldigung, kleine Korrektur, relevanter Verkehr war öfter, nicht nur am letzteren Mittwoch.
    Wir wissen dass die Tabletten gleich sind. Wir können uns aber die vorgefundene Situation nicht erklären. Könnte aber ein Einnahmefehler vorliegen?

    Kommentar


    • Re: Fehler bei Pilleneinnahme?

      Selbst wenn die erste Pille der 2ten Woche vergessen wurde, besteht kein Risiko. EInfach nun weiter und korrekt die Pille nehmen.

      Kommentar


      • Re: Fehler bei Pilleneinnahme?

        Vielen Dank für deine Antwort. Also wenn dann ist in der ersten Woche was falsch gelaufen. Mittwoch (11.9.) wurde die erste Pille genommen, am darauffolgenden Mittwoch (18.9.) wurde festgestellt, dass Dienstag (17.9.) nicht ausgepresst ist. Dafür war aber der Dienstag (10.9.) vor dem ersten Mittwoch ausgepresst, welcher eigentlich noch da sein sollte. So war die Situation. Hoffe dies ist so verständlich.

        Kommentar



        • Re: Fehler bei Pilleneinnahme?

          Dann haben Sie einfach anstelle der Pille vom 17.09. die vom 10.09. genommen.
          Auch das ist kein Problem ...

          Kommentar


          • Re: Fehler bei Pilleneinnahme?

            Ich hoffe so war es. Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X