#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langer Zyklus

    Sehr geehrter Dr. Scheufele.

    Ich hab mal eine Frage zum Thema langer Zyklus.

    Ich habe seit Ende Dezember 2018 die Pille abgesetzt, weil Kinderwunsch besteht. Ich hatte auch die ersten 2 Monate einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Im März allerdings hatte ich nicht wirklich meine Monatsblutung bekommen sondern hatte eher 3 Wochen lang schmierblutung gehabt, danach hatte ich Zyklus längen von 35 - 40 Tage tlw auch 44 Tage.
    Ich war dann bei meiner Gynäkologin gewesen und diese stellte bei mir fest das mein Progesteron Wert nur leicht über den Normwert liege.

    Ich habe auch vor drei Tagen zwischenblutung bekommen und habe heute auch einen leichten Schmerz in der rechten Leiste verspürt.
    ​​​Muss allerdings dazu sagen, ich habe öfters mal einen starken Schmerz in der Leistengegend so dass ich mich krümme vor Schmerzen (was ich als Kind schon hatte). Und vor 6 Jahren hatte ich eine Eierstockentzündung.

    Was bedeutet das und könnte da was ernstes dahinter stecken?

    Lg



  • Re: Langer Zyklus

    Hallo,

    hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X