#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch immer keine periode

    Hallo ihr lieben!
    im mai diesen jahres habe ich meine pille "neo eunomin" abgesetzt und bisher keine periode mehr gehabt. die letzten 4 wochen habe ich von meinem arzt tabletten eingenommen (agnucaston mit Keuschlamm oder sog Mönchspfeffer) die den Zyklus regulieren sollten. bisher passiert trotzdem nichts und eine schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ist das normal das das so lange dauert? Mein arzt meinte ich solle anfang nächsten jahres wiederkommen wenn sich bis dahin immer noch nichts tut. Ist das normal?


  • RE: noch immer keine periode


    Es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern.
    Wenn s dann in zwei Monaten nicht besser ist, dann muss man aber doch weiter überlegen und ggf. etwas hormonell nachhelfen.

    Kommentar


    • warum eigentlich?


      Ich habe mich schon öfters gefragt, warum man eigentlich mit Hormonen nachhelfen muss, wenn die Regel mal über paar Monate nicht kommt. Ist das denn schädlich?

      Kommentar


      • RE: warum eigentlich?


        Hallo reve,

        schädlich kann es sein, wenn das Ausbleiben der Regelblutung durch Krankheiten verursacht wird. Und wenigstens dann gilt es auch evtl. Ursachen auszuschließen oder aber mit Hormonen nachzuhelfen, da eben die weiblichen Hormone und Zyklen gerade ins Durcheinander geraten sind. Und wenn ein Kinderwunsch besteht, ist eine hormonelle Zyklusregulierung sicher ein Vorteil.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: warum eigentlich?


          Also ist es überflüssig, wenn Krankheiten ausgeschlossen wurden und kein Kinderwunsch besteht.

          Kommentar


          • RE: warum eigentlich?


            naja, ganz überflüssig ist es nicht. es kann zu hormonmangelerscheinungen kommen, wenn der zyklus über lange jahre nicht richtig läuft. wenn dann z.B. östrogen fehlt, kann das auf die knochen gehen. daher sollte man solche extremen zykluslängen schon abklären und ggf. in den griff bekommen.

            Kommentar


            • @nevermore


              Danke nevermore! Ich hatte die Frage irgendwie übersehen. Ich bin da der gleichen Meinung.

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X