#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitbehandlung bei Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitbehandlung bei Pilz?

    Hallo,

    meine Freundin ist seit einiger Zeit zum Studieren in Schottland. Vor acht Tagen habe ich sie besucht, kurz danach hat sie (leider bis jetzt) eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion bekommen. Zuerst hat sie es mit einer Einmalgabe Clotrimazol versucht, jetzt wird sie sich morgen wohl vom Arzt die Dreierpackung verschreiben lassen, weil es nicht weggegangen ist.

    Was mich interessiert:
    Es heißt ja, dass man bei einer Pilzinfektion immer beide Partner behandeln soll. Ich habe allerdings keinerlei Beschwerden, und wir sehen uns erst Mitte Dezember wieder. Soll ich trotzdem jetzt auch Clotrimazol nehmen? Oder besser warten bis Anfang Dezember? Und in welcher Form, nur als Creme? Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?

    Viele Fragen, vielleicht weiß jemand Bescheid!

    Strohwitmer


  • RE: Mitbehandlung bei Pilz?


    Hallo Strohwitwer :-(

    die Frage hatten wir hier schon öfters.

    Früher wurde oft eine gleichzeitige Partnerbehandlung durchgeführt, doch macht man das heute eigentlich nicht mehr so häufig, wenn der Partner keine Beschwerden hat. Bei chronischen Rezidiven sollten aber Penis und Sperma des Partners untersucht werden und gegebenenfalls eine Behandlung erfolgen.

    Ihrer Freundin gute Besserung und Ihnen einen schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Mitbehandlung bei Pilz?


      Dem kann ich mich nur anschließen: Eine Partnerbehandlung bietet nach heutigem Wissensstand keinen Vorteil.

      Kommentar

      Lädt...
      X