#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

    Hallo, ich habe vor ca. 3 / 4 Wochen eine Anschwellung unter der Achselhöhle ertastet. Bin dann zu meinem Frauenarzt, der machte einen US und sagte "da ist nichts, alles ok, aber zum Orthopäden sollten Sie" Ja, ich arbeite im Büro und klicke ziemlich viel, bzw. den ganzen Arbeitstag eigentlich nur am Klicken.

    So. Nun habe ich für 4 Wochen später, sprich diese Woche, einen Termin vom Orthopäden bekommen.

    Beim Duschen entdeckte ich jedoch letzte Woche eine Verhärtung, ganz komisch. Rechts. Ist verschiebbar und fühlt sich so an wie ein Gummi-Schlauch.. Sind sogar mehrere Verhärtungen.

    Dann war ich letzte Woche bei 2 ANDEREN Frauenärtzen + bei meinem Hausarzt weil mir mein Arm wehtut. Hausarzt meinte auch, ab zum Orthopäden. Das unter der Achselhöhle ist kein Knoten.

    Ok, Dann bin ich wie gesagt zu 2 anderen Frauenärzten. Die erste machte einen Ultraschall und sagte mir dass wirklich alles ok ist und ich keinen Brustkrebs habe. Sie sagte, das sei mein Drüsengewebe etc.

    Der zweite FA tastete und gab mir (glaube eher sicherheitshalber) eine Überweisung zur Mammographie. Da war ich dann auch am nächsten Tag. JEDOCH konnte er mir dort nur folgendes sagen:

    "Ihr Drüsengewebe ist zu dicht. Ich sehe nichts weiteres was auffällig wäre, kann jedoch nichts versichern. Bitte gehen Sie zu Ihrem FA damit" ok... nicht schön.

    Ich ging damit am selben Tag dann zu meinem FA, der sagte mir dass ich zum Orthopäden soll und dann in 5 / 6 Wochen noch einmal zum Ultraschall kommen soll. Und danach tun wir nichts mehr.. Das war die Aussage.

    Ich hänge jetzt in der Luft. Weiß nicht, was Sache ist. Was soll ich tun?

    Ich habe auch noch folgende Symptome:

    - Schmerzen an der Schulter

    - Schmerzen beim Atmen in der Brust bzw. über Brust

    - Getrocknete Brustwarze auch rechts

    Ich werde bald verrückt... Bitte kann mir einer weiterhelfen?

    Was soll ich tun?


  • Re: Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

    Hallo,

    Sie sollten die Abklärung durch den Orthopäden abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

      Hallo Dr. Scheufele. Kann das Verhärtungen in der Brust verursachen?
      Ich nahm jetzt auch über 1 Jahr die Pille Jennifer35. Kann es dadurch kommen?
      LG

      Kommentar


      • Re: Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

        Hallo,

        Sie sollten die Abklärung durch den Orthopäden abwarten.

        Gruss,
        Doc
        Hallo Dr. Scheufele. Kann das Verhärtungen in der Brustverursachen?
        Ich nahm jetzt auch über 1 Jahr die Pille Jennifer35. Kann es dadurch kommen?
        LG

        Kommentar



        • Re: Brustultraschall und Mammographie = kein eindeutiger Befund!!

          Sicher kann auch eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X