#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselnde Pille - gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselnde Pille - gefährlich?

    Hallo,

    Ich hoffe wirklich auf einen Rat von Leuten die sich auskennen..
    Ich bin 22 und nehme eigentlich schon immer die Dienovel als Pille. Ich habe aber vor einem halben Jahr die Sibilla in der Apotheke bekommen. Man sagte mir dazu, dass das überhaupt kein Problem ist, da die den selben Wirkstoff hat. War auch kein Thema für mich, denn ich hab auch nochmal nachgesehen : Ja ist der gleiche Wirkstoff 0.03mg Ethinylestradiol und 2mg Dienogest.

    Die habe ich dann eben genommen, wobei ich 2-2.5 Blister durchnehme. Jetzt heute war ich wieder beim Arzt, habe mir die Pille verschreiben lassen und die Apothekerin sagt sie hat die Dienovel nicht da. Aber die Maxim, denn mit der ist wohl sowieso momentan irgendein Vertrag geschlossen und da kommt die billiger.
    Für mich wieder kein Problem, nehme ich halt die Maxim. Kurz bevor ich raus bin meinte die Apothekerin dann aber was von wegen : Man sollte nicht zu oft wechseln, weil die Trägerstoffe immer anders sind und das ist nicht so gut.

    Jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken. Ich dachte auf den Wirkstoff kommts an und die Trägerstoffe sind nur für Form, Farbe und vlt. Geschmack. Muss ich da jetzt ANgst haben auf einmal Nebenwirkungen zu bekommen ? Also solche die schlimmer sind ? Ich hab dann in der Beilage auch nachgelesen, also da stehen unter sonstigen Bestandteilen schon verschiedene Sachen bei beiden Pillen, aber ich dachte halt das wäre dann sowas wie ein Zuckerüberzug und eben das Form Ding...

    Muss ich mir Gedanken machen? Habe eine der Pillen aus dem Maximblister genommen - musste ich ja, ansonsten steht der Schutz in Frage.. Aber das was die gesagt hat lässt mich jetzt nicht mehr los..
    Danke schon mal !


  • Re: wechselnde Pille - gefährlich?

    Hallo,

    Sie können ohne Sorge so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X