#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündungen nach ungeschütztem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündungen nach ungeschütztem GV

    Hallo,

    seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Während wir früher immer mit Kondom verhütet haben, verhüten wir nur noch mit der Gynefix, die ich mir 2016 habe einsetzen lassen.

    Mein Problem ist nun, dass ich jedes Mal(!) wenn Sperma in mich eindringt -was ich mittlerweile sogar schon weitestgehend zu vermeiden versuche-, entweder eine bakterielle Vaginose oder eine Pilzinfektion bekomme.

    Mit meinem vorherigen Freund (wir waren 7 Jahre lang ein Paar und beide vorher noch Jungfrau) hatte ich das gleiche Problem, da waren es aber "nur" Pilzinfektionen. Von daher glaube ich mittlerweile nicht, dass es an den Männern zwecks STD oder so liegt, sondern an mir.. Getestet wurden wir beide sowieso im Vorfeld.

    Ich benutze regelmäßig Lactofem Milchsäurezäpfchen zur Vorbeugung und außerdem Fluomizin bei bakterieller Vaginose und Mykohaug bei Pilzbefall und trotzdem kommt es immer wieder. Untenrum wasche ich mich nur mit Wasser.. Was kann ich denn noch tun? Und woran kann das Problem liegen?

    Liebe Grüße,

    Sunny


  • Re: Scheidenentzündungen nach ungeschütztem GV

    Hallo,

    wenn es bei Ihnen häufiger zu Infektionen kommt, käme eine Impfung mit Gynatren in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenentzündungen nach ungeschütztem GV

      Hallo Herr Dr.,

      Vielen Dank für diesen Ansatz. Von dieser Impfung habe ich bisher noch nie etwas gehört. Ich habe dieses Problem schon jahrelang und keine meiner FA hat mir jemals so etwas vorgeschlagen. Was ist das für eine Impfung?

      Und was für Gründe könnte es haben, dass es bei mir überhaupt immer zu solchen Infektionen kommt?

      Danke und Grüße,

      Sunny

      Kommentar


      • Re: Scheidenentzündungen nach ungeschütztem GV

        Eine Schwäche des Abwehrsystems könnte dabei eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X