#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    hallo doc,

    mein nuvaring sitzt immer ziemlich weit unten. Immer kurz hinter dem Eingang. Oder wirklich ganz am Eingang. Er ist zumindest von außen nicht sichtbar (denk ich zumindest).
    Konnte die Wirkung beeinträchtigt werden, wenn der Ring mal 1-2 mm oder so rausschaut? Der Großteil des Rings ist ja trotzdem in der scheide.

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt nur erhalten, wenn er sich vollständig innerhalb der Scheide befindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Also man kann ihn von außen nicht fühlen, also ist dieser zumindest von den äußeren schamlippen bedeckt.

      Aber er ist halt relativ weit unten... ob er dann mal 1mm kann ich ja schlecht die ganze Zeit kontrollieren und er rutscht immer von alleine weiter nach vorne

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Wenn der Ring von den äusseren Schamlippen bedeckt ist, ist auch von bestehender Wirkung auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Gut, dass beruhigt mich. Weil wenn er nicht zu sehen und fühlen ist von außen, dann bedeutet das ja, dass er zumindest von den äußeren schamlippen bedeckt sein muss

          Kommentar


          • Re: Nuvaring

            Also nochmal für mich. Solange der Ring von außen nicht sichtbar ist, dann ist alles okay und Wirkung ist gegeben? Man kann ihn halt fühlen wenn man von außen gegen drückt... aber da man ihn nicht sehen kann dann ist er ja nicht an der Luft und daher zumindest zum Großteil mit den Schleimhäuten direkt in Kontakt..

            unter diesen Umständen ist die Wirkung voll gegeben, ist das korrekt?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring

              Ja, das ist richtig.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring

                Hallo doc,

                ich habe nochmal wine frage. Ist es richtig, dass die Wirkung erhalten, wenn der Ring von den äußeren schamlippen bedeckt ist und man ihn nicht sehen kann? Weil fühlen tu ich ihn wenn ich mit dem Finger von außen gegen drücke, aber kann ihn halt nicht sehen...
                nur ich weiß jetzt nicht ob auch immer von den inneren schamlippen bedeckt ist

                Kommentar


                • Re: Nuvaring

                  Wie gesagt ist die Wirkung hier gegeben.

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring

                    Ich habe auch einen der älteren Beiträge gelesen, da haben sie beschrieben, dass die Wirkung auch vorhanden bleibt wenn der Ring mal 3 mm rausschaut und man ihn durchaus sehen kann, wenn man die äußeren schamlippen auseinander macht.
                    Ist dies so? Weil der Großteil wird ja immer noch da sein, wo er sollte

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring

                      Also ich mache mir halt einfach Gedanken, weil ich wirklich nicht weiß ob es schlimm ist, wenn der Ring vllt mal kurz rausschaut, wenn er weit unten ist. Es ist ja unmöglich immer zu kontrollieren, ich weiß wie gesagt nur, dass ich ihn spüre wenn ich von außen gegendeücke, ohne den Finger einzuführen. Aber vermutlich Sitz halt einfach kurz hinter dem Eingang oder direkt am Eingang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X