#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Slipeinlagen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slipeinlagen ??

    Wer kann mir Auskunft geben, bzw. wer hat entsprechende positive oder negative Erfahrungen mit den täglichen Slipeinlagen? Stimmt die Behauptung, dass die Dinger die Entwicklung von Pilzen fördern? (warm und feucht) Z.B. Scheidenpilz ohne nachvollziehbare anderweitige Ursache? Bei längerer Zeit ohne Sex. Gibt es bestimmte Typen oder Fabrikate, die die Pilzbildung besonders fördern oder womöglich besonders hemmen ?
    Danke schon jetzt für die Aussagen !!!


  • RE: Slipeinlagen ??


    Hallo sanna191!!!
    Also ich habe das Problem mit den Pilzen sehr häufig.Aber ich kann Dir eins versichern wenn du dich an die Hygiene hälst wirst du mit den slipeinlagen keine Probleme haben.Wenn du merkst das es unangenehm feucht im Slip wird dann würde ich Dir empfehlen die Slip einlage zu wechseln.Lieber einmal zu viel als zu wenig.Ich nehme auch jeden Tag "schon aus Hygienischen Gründen",slipeinlagen.Und ich habe keine Probleme damit.Also ich hoffe ich konnte Dir bischen weiterhelfen.
    Viele Grüße adrienne320

    Kommentar


    • RE: Slipeinlagen ??


      hallo adrienne,
      danke für deinen Beitrag. Verwendest du welche mit Plastikfolienschicht oder ohne?? Wie oft am Tag wechselst du?? Meinst du daß 2 mal reichen sollten um Pilzbildung zu verhindern?
      Danke, Gruß, sanna

      Kommentar


      • RE: Slipeinlagen ??


        am besten nimmst du die ohne folie und bloß keine parfümierten.
        ich persönlich finde die carefree angenehmer, als die always. billige habe ich auch ausprobiert, die klebten bei mir aber nicht richtig und gingen immer ab, darum kaufe ich lieber die "teuren".

        Kommentar



        • RE: Slipeinlagen ??



          hallo Ihr!

          die billigen kleben! nur nicht da wo sie sollen; )
          Bei den billigen finde ich dass nicht genug belüftung da ist und man mehr schwitzt. Dann klebts wirklich eklig....
          Ich benutzte nur die always..

          Viele Grüße
          Sini

          Kommentar


          • RE: Slipeinlagen ??


            Hallo sanna191!!!
            Ich finde auch das die allways am besten sind.
            2 mal wechseln sollte schon langen.Wenn du aber merkst das du an dem einen oder anderen tag mehr schwitzt oder Ausfluß hast oder was auch immer dann solltest du nach deinem Gefühl gehen.Wenn es unangenehm feucht wird dann solltest du auch ein drittes oder viertes mal wechseln.Das mußt du halt von situation zu situation entscheiden.Lieber einmal mehr.Aber du bleibst gesund und mit Pilzinfektionen ist nicht zu Spaßen.
            Also dann viele Grüße Adrienne

            Kommentar


            • RE: Slipeinlagen ??


              Hallo!

              Auch ich benutze nur die luftdurchlässigen, unparfümierten von always ultra. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings wechsle ich sie wesentlich öfter als 2 mal am Tag. Ich hatte noch nie einen Pilz, außer einmal in der SChwangerschaft. Und ich benutze die Dinger schon über 2 Jahrzehnte.:-)

              LG
              Regina

              Kommentar



              • RE: Slipeinlagen ??


                Aus ärztlicher Sicht spricht im Normalfall nichts gegen Slipeinlagen, wenngleich die Ansichten da zuweilen auseinander gehen.

                Kommentar


                • Und watt is...


                  ... mit Wattebäuschen?
                  Ich LIEBE Wattebäusche - und zwar ANSTATT Slipeinlagen. Die nehme ich nur im Notfall, sprich: wenn die Blutungen die Aufnahmefähigkeit meines Tampons übersteigen. Und dann merke ich schon nach wenigen Stunden, wie "ungut" es duftet. Allways oder nicht, das macht keinen Unterschied (wohl im Kleben, aber eben nicht im Duft). Ich HASSE Slipeinlagen!

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • Und watt is...


                    ... mit Wattebäuschen?
                    Ich LIEBE Wattebäusche - und zwar ANSTATT Slipeinlagen. Die nehme ich nur im Notfall, sprich: wenn die Blutungen die Aufnahmefähigkeit meines Tampons übersteigen. Und dann merke ich schon nach wenigen Stunden, wie "ungut" es duftet. Allways oder nicht, das macht keinen Unterschied (wohl im Kleben, aber eben nicht im Duft). Ich HASSE Slipeinlagen!

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Und watt is...


                      Wenn die monatliche Blutung die Aufnahmefähigkeit der Tampons übersteigt, dann solltest du das Tampon wechseln - ganz einfach.

                      Wattebäuschen finde ich absolut eklig - obendrein riechst dann nicht nur du das sondern auch die Mitmenschen und das ist superunangenehm für alle Beteiligten.

                      Prinzipiell gibts eigentlich keine Notwendigkeit für Slipeinlagen außerhalb der Periode. Vorausgesetzt natürlich ein normales Maß an Hygiene was Wäschewechsel und Duschen betrifft. Ohne Dusche hilft die best Slipeinlage nichts.

                      Kommentar


                      • Ganz einfach


                        Hallo sowieso,

                        wahrscheinlich weißt Du sowieso,
                        - dass es unterschiedliche starke Blutungen gibt - auch superstarke, die JEDE Tampongröße vor Probleme stellt
                        - dass Frauen an ihren Tagen unterschiedlich starke Blutungsschübe haben, die leider nicht vorhersehbar sind
                        - dass Tamponwechsel mitunter nicht in dem Maße durchgeführt werden können, wie es die Blutungsstärke erfordert
                        - dass dadurch "Notsituationen" entstehen, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen können, wenn Frau nicht vorgesorgt hat
                        - dass Wattebäusche genau wie Slipeinlagen problemlos wechselbar sind und noch dazu in Toiletten entsorgt werden können (ich mag diesen Vorteil)
                        - dass Periodenblut an sich nicht stinkt/riecht
                        - dass demzufolge ein Wattebausch nicht prädestiniert dazu ist, die Umwelt mit Geruchsbelästigung zu belasten
                        - dass ein Wattebausch in entsprechender Größe direkt vor den Scheideneingang positioniert überhaupt nicht unangenehm ist (Tampons sind ja eigentlich nichts wesentlich anderes, nur komprimiert) und
                        - dass ich Deine Vorbehalte demzufolge nicht nachvollziehen kann.

                        Vielleicht könntest Du das ganz einfach mal erläutern, damit ich verstehe, was Du meinst.

                        Duschen und ähnliche hygienische Maßnahmen erstrecken sich bei berufstätigen Frauen auf die Zeiten der häuslichen Anwesenheit. Bei mir - wie bei den meisten berufstätigen Frauen - beträgt die berufsbedingte Abwesenheit von Zuhause in der Regel (und an den übrigen Tagen) mindestens 9 Stunden (Regelarbeitszeit 8 Stunden, zzgl. Pausenzeit , zzgl. An- und Abfahrt). Ich mache jede Wette, dass die Grenze des Wohlbehagens einer solchen berufstätigen Frau deutlich vor Erreichen der heimischen Dusche und des heimischen Wäschewechsels erreicht ist, insbesondere in hektischen Zeiten, die in allen Berufen eher die Regel denn die Ausnahme bilden. Mit Slipeinlage erreiche ich persönlich meine Grenze des Wohlbehagens deutlich vor der Mittagspause. Das mag an mir oder/und dem Typ der Slipeinlage liegen, woran es jedoch mit Sicherheit nicht liegt, ist die (wem auch immer) unterstellte mangelnde Vorliebe für frische Wäsche und Körperhygiene. Dieses Hinweises hätte es m.E. nicht bedurft. Das macht Dein Statement nicht sonderlich symphatisch. Ob das von Dir so beabsichtigt war, kannst Du ja klarstellen, wenn Du das möchtest. So stehen lassen, konnte ich persönlich das nicht.

                        Viele Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Ganz einfach


                          Aber aber - zum "Angefressen" sein, gibts jetzt aber schon zu wenig Grund, würd ich mal sagen.

                          Ich bin eine Frau - heiße natürlich nicht sowieso, aber wer heißt schon so wie ein Nick - und arbeite ca. 60 Stunden in der Woche - soviel also dazu.

                          Ich finde - das man sehrwohl riechen kann - wie Frau sich versorgt - Regelblut riecht nicht, aber verbunden mit Schweiß und ev Bakterien und was auch immer, riecht es schon und das abzustreiten fände ich jetzt sehr interessant. (Schweiß an sich riecht ja auch nicht, aber verbunden mit ..... weißt schon.)

                          Tampons erfassen alles - noch nie in meinem Leben, wurde ich von einem Tampon "enttäuscht" - der Clou liegt einfach im regelmäßgen Wechseln (auch wenn das Ding noch nicht zur Gänze vollgesaugt ist) und in der Anwendung der richtigen Tampons zur richtigen Zeit.

                          Nun denn - soviel also noch dazu.

                          Kritik ist übrigens nie symathisch, insoferen fühle ich mich nicht irgendwie betroffen oä.

                          Schönen Tag wünscht sowieso

                          Kommentar


                          • RE: Ganz einfach


                            Aha. Du hast noch nie einen "Durchbruch" beim Tampon erlebt? Interessant.
                            Ich habe "Tage", die laufen wie Nasenbluten. Da ist teilweise nach nicht mal einer Stunde alles vollgesogen beim Supertampon - und dann läuft es eben auf die Slipeinlage oder in den Wattebausch. Ich merke das natürlich und der nächste Weg führt mich ins Damenklo, keine Frage. Aber da ist es dann eben auch schon passiert.

                            Ich habe IMMER etwas vor dem Scheidenausgang liegen, weil ich IMMER das Problem habe, dass Blut am Tampon vorbei läuft - es sei denn in den letzten beiden Blutungstagen. Am letzten Tag der Blutung ist sie so schwach, dass ein regelmäßiges Tamponwechseln die Scheide sehr austrocknet, es zu Reizungen kommt und mir daher diese "Auffangmethode" nicht adequat erscheint. Daher verwende ich am letzten Tag der Periode Watte als Vorlage - oder ärgere mich über Slipeinlagen.

                            riechen tue ich IMMER dann etwas bei mir, wenn ich eine Slipeinlage trage, und zwar unabhängig davon, ob die etwas aufgefangen hat oder nicht. Ich wechsele die Slipeinlage auch nicht nur 1mal am Tag - nur damit es hier nicht zu Irrtümern kommt. Ich mag diese Dinger nicht, weil ich den entstehenden Geruch nicht ausstehen kann. Mit Watte habe ich derartige Probleme nicht und ich halte daher Watte für absolut gebrauchstauglich.

                            Übrigens: ich kann nicht zu jeder Zeit auf die Toilette, wenn ich arbeite. Sei froh, dass Du dieses Problem nicht kennst. Dass Du ein Problem nicht hast, heißt ja noch lange nicht, dass es nicht existiert. Meine ich jedenfalls mal so. Wenn Du Riechen kannst, wie eine Frau sich versorgt, dann könntest Du auch sagen, ob Du eine Binde, einen Tampon oder schlicht Unhygiene riechst? Interessant. Ich muss sagen, dass ich persönlich noch nie einer Frau angerochen habe, ob sie gerade menstruiert oder nicht, geschweige denn, welche Vorlagen oder Tampons sie verwendet. Das ist eine völlig wertfreie, vorwurfsfreie Feststellung.

                            Den Nachteil von Wattebäuschen konntest Du meiner Einschätzung nach nicht klar schildern. Du behauptest da Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann aus eigener Erfahrung. Wir werden wohl mit diesem unterschiedlichen Erfahrungsstatus leben müssen. No Prob.

                            Grüße
                            Anke
                            (die außerhalb der Periode KEINERLEI Vorlagen benutzt - wozu auch!?)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X