#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung / Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung / Langzeitzyklus

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, die ich auf meine letzten Postings erhalten habe!
    Eine Frage zum Langzeitzyklus hätte ich noch. Man sagt ja, wenn man mal die Pille vergessen hat, oder nach Alkoholgenuss oder nach Erbrechen usw., dass dann die Sicherheit im laufenden Zyklus nicht mehr gewährleistet ist. Wie verhält es sich dann im Langzeitzyklus? Wann wäre denn nach einem solchen Vorkommnis die Verhütung wieder sicher? Wie sollte man in diesem Fall weiter mit der Einnahme verfahren?


  • RE: Verhütung / Langzeitzyklus


    Hi!
    Da der Langzeitzyklus sicher ist, musst du nur 7 tage zusätzlich verhüten. Wobei ich da immernoch skeptisch bin, aber sowohl Dr Glöckner hier als auch mein FA meinten dies.
    die pille einfach weiternehmen, wie du es sonst auch getan hättest (evtl also Die pille nachnehmen wie es in der packungsbeilage steht).
    Wenn du schon einen zyklus durchhast, kannst du aber auch einfach eine 7tägige pause machen und dann den langzeitzyklus neu beginnen.

    Kommentar


    • RE: Verhütung / Langzeitzyklus


      So ist das wohl, wie in einigen Untersuchungen belegt werden konnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X