#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom-OP

    Hallo an alle,

    bei mir soll am Dienstag ein Myom (ca. 8 cm/ außen liegend und wahrscheinlich ohne sog. Stiel) rausgeschnitten werden.
    Jetzt hatte ich gestern im KKH Besprechungstermin.
    Dort erfuhr ich, dass Endoskopie wahrscheinlich nicht mehr machbar ist.
    Jetzt überlege ich, ob ich mir die Gebärmutter mit rausmachen lasse, da dies dann noch von unten geht, und ich mir somit den Bauchschnitt erspare.
    (Kinderwunsch ist abgeschlossen)

    Wie sind Eure Erfahrungen? Wer kann mir sagen, ob es sehr schmerzhaft es ist, dass ganze von unten machen zu lassen? Wie lange muss ich mit KKH-Aufenthalt rechnen? Mir sagte man, ca 8 Tage.

    Wäre Euch für baldige Antworten dankbar, da die OP bereits am Dienstag stattfinden soll.

    Liebe Grüße
    Bienchen


  • RE: Myom-OP


    Die 8 Tage sind durchaus realistisch.
    Eine vaginale Gebärmutterentfernung ist üblicherweise weniger schmerzhaft als über einen Bauchschnitt.

    Man sollte aber eben nicht nur ein Myom haben, um einen solchen Eingriff vornehmen zu lassen, sonder es sollten schon zusätzliche Gründe vorliegen, wie Beschwerden, Blutungsstörungen oder ein Wachstum des Myoms.
    Ist das nicht der Fall, sehe ich eigentlich keinen Grund, die Gebärmutter zu entfernen, was schon ein größerer Eingriff als die Entfernung eines Myoms ist.
    Auch nach einem kleinen Bauchschnitt ist man da meist nach etwa derselben Zeit wieder aus dem Krankenhaus raus.

    Kommentar

    Lädt...
    X