#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Sitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Sitz

    Ich nehme den Nuvaring seit ein paar Monaten und finde ihn grundsätzlich praktisch, aber seit kurzem habe ich häufiger das Gefühl den Ring zu bemerken z.B. nach dem Toilettengang. Wahrscheinlich rutsch er manchmal etwas tiefer. Ich überprüfe daher den Sitz in letzter Zeit häufiger und dann ist er immer mindestens ein Fingerglied vom Eingang entfernt. Weiter hochschieben hab ich auch schon versucht aber er rutscht immer in diese Position zurück. Das Gefühl ist ganz leicht, mache mir nur Sorgen es könnte die Funktion beeinträchtigen.

    Ich überprüfe den Sitz des Ringes meistens unter der Dusche unter kaltem Wasser, das müsste eigentlich okay sein?


  • Re: Nuvaring Sitz

    Hallo,

    solange der Ring sich innerhalb der Scheide befindet, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Sitz

      Ich habe nochmal ein Anliegen: Diese Woche ist die dritte Ringwoche. Nach dem Toilettengang saß der Ring sehr tief. Hab dann zuhause einen neuen Ring eingesetzt (diesen Dienstag), weil ich mich dann sicherer gefühlt habe. Der alte Ring war gelblich verfärbt. Hab in der zweiten Hälfte mit diesem Ring sehr wenig rosa und bisschen bräunlichen Ausfluss gehabt. Manchmal kontrolliere ich den Ring mehrmals täglich wasche mir die Hände vorher kühl. Kann das die Wirkung stören? Bedeutet der leichte Ausfluss, dass er nicht richtig wirkt? Verhüte gerade sowieso zusätzlich weil ich eine Meningokokkenprophylaxe mit Ciprofloxacin nehmen musste. Ich habe den Ring heute vor drei Wochen abends eingesetzt hatte geplant ihn morgen am Samstag wieder für die Ringpause rauszunehmen. Soll ich das so machen oder ihn noch eine Woche drinlassen? Wann wäre die Wirkung wieder hergestellt wenn der alte Ring nicht richtig gesessen/gewirkt hat?
      Das war jetzt sehr lang... wäre dankbar für einen Rat

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Sitz

        Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz besteht.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Sitz

          Vielen Dank. Eine Frage habe ich noch. Könnte ich den Ring jetzt noch eine Woche drinlassen? Sonst die Übernächste Ringpause in meinem Urlaub?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Sitz

            Ich hab den Ring am Abend des 06.09. eingesetzt. Hab den Ring am 24.09 gewechselt und würde ihn jetzt am 05.09 rausnehmen für die Ringpause. Und dann wie gewohnt weitermachen?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Sitz

              Sie können den Ring bis zu 28 Tage belassen.

              Kommentar


              Lädt...
              X