#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,
    ich habe hier schon mehrere Fragen zu diesem Thema gelesen, habe jetzt allerdings konkrete Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
    Und zwar frage ich mich, wann der Schutz der Antibabypille wieder gegeben ist in folgenden Fällen. In jedem der Fälle gehe ich davon aus, dass das Vergessen der Pille im allerersten Pillenzyklus überhaupt geschieht, bei dem die erste Pille mit Einsetzen der Regel genommen wurde;
    1. In der dritten Woche wurde die vorletzte (20.) Pille vergessen, nicht nachgekommen und die 21. Pille wurde normal genommen und dann die Pillenpause angefangen
    2. Die 21. Pille wurde vergessen und nicht nachgenommen, die Pillenpause wurde dadurch 8 Tage lang, also zu lang
    3. Die 20. Und 21. Pille wurden vergessen und nicht nachgenommen, demnach wurde die Pause 2 Tage zu lang.
    Achso und ich habe noch eine weitere Frage: ist es möglich, dass die Pille gar nicht wirkt, obwohl sie korrekt eingenommen wurde?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

    Hallo,

    in all diesen Fällen besteht der Schutz wieder, sobald im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

      Okay, vielen Dank für ihre Antwort.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

        Hallo,

        in all diesen Fällen besteht der Schutz wieder, sobald im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc
        Eine Frage habe ich jetzt nun doch noch; ich habe in diesem Forum sowohl gelesen, dass bei einer Pillenpause, die einen bzw zwei Tage zu lang wird, der Schutz über den gesamten Einnahmezyklus nicht mehr gegeben ist, als auch, dass er nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder gegeben ist. Was stimmt denn nun?

        Kommentar



        • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

          Wenn die Pause um 1 Tag verlängert wird, besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder. Bei Verlängerung um mehr Tage käme doch zur Sicherheit eine zusätzliche Verhütung für den ganzen Zyklus in Frage.

          Kommentar


          • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

            Wenn die Pause um 1 Tag verlängert wird, besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder. Bei Verlängerung um mehr Tage käme doch zur Sicherheit eine zusätzliche Verhütung für den ganzen Zyklus in Frage.
            Vielen Dank! Und in dem Fall, in dem die 20. Pille nicht genommen und nicht nachgenommen wurde, die 21. normal genommen wurde und dann die Pause gemacht, besteht der Schutz dann auch wieder nach 7 Tagen korrekter Einnahme?

            Kommentar


            • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

              Ja, das ist richtig.

              Kommentar



              • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen

                Okay, dankeschön

                Kommentar

                Lädt...
                X