#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus jede Pille tauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus jede Pille tauglich?

    Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Gerade jetzt im Sommer, vor allem wenn der Urlaub bereits geplant ist kann so eine Periode die Stimmung senken. Daher die Frage ob man den Langzeitzyklus mit jeder Pille durchführen kann. Ich benutze seit einiger Zeit die Evaluna 30 (leider hat mein Frauenarzt keine Sprechstunden mehr, erst nächsten Monat), habe bereits auf eine 7 Tägige Pause verzichtet und würde auch jetzt gerne den letzten Blister der Packung entnehmen. Kann ich das machen und vor allem gibt es eine zeitliche Begrenzung? Sollte ich, falls ich den letzten Blister verwende, danach definitiv die Pause machen oder könnte ich auch weiter durchnehmen?


  • Re: Langzeitzyklus jede Pille tauglich?

    Bei Mikropillen kann man das grundsätzlich bedenkenlos machen, es sei denn es bestehen in Ihrer Anamnese Sachen, die gegen eine Einnahme der Pille im Lzz spricht.

    Nach 3-6 Monaten sollte man mal eine Pause einlegen ... das richtet sich aber nach dem Verlauf im Lzz ... also ob z.B. vermehrt Zwischenblutungen eintreten oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus jede Pille tauglich?

      Katzenauge

      Vielen Dank für die zügige Antwort, das beruhigt mich ungemein. Bekannte Probleme habe ich keine, also sollte dem nichts im Wege stehen. Noch einen schönen Sonntag

      Kommentar

      Lädt...
      X