#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl 15. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl 15. Pille vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich die 15.Pille vergessen habe einzunehmen. Super peinlich! Ich schildere Pillen dieses Blisters sicher korrekt eingenommen. Am 13. Tag der Pilleneinnahme (letzten Freitag) hatte ich GV ohne weitere Verhütungsmittel. Die Pille am 14.Tag (Samstag) habe ich sicher korrekt eingenommen und ich bin auch der Meinung, dass ich die 15.Pille (Sonntag) korrekt eingenommen hätte. Am Montag, dem 16.Einnahmetag habe ich aber eventuell 2 Pillen eingenommen, bin mir halt nicht ganz sicher, weil ich morgens noch so verträumt war...(dachte ich hätte die Pille schon beim ersten mal aufstehen eingenommen, nachdem ich mich aber nochmal hingelegt hatte und erneut wach wurde, war Die Pille für Montags noch immer im blister; - d.h. entweder ich irre mich und ich habe früh morgens noch keine Pille genommen ODER ich habe früh morgens die pille von Sonntag genommen und somit die Einnahme der 15.Pille (Sonntag) vergessen). In jedem Fall habe ich entweder eine oder sogar zwei Pillen am Montag genommen. Gesetzt der ersten Möglichkeit wäre die Einnahme ja weiterhin korrekt vonstatten gegangen, aber da ich mir nicht ganz sicher bin, möchte ich noch einmal nachfragen, wie ich jetzt am besten verfahre? Die Packungsbeilage gibt vor, dass ich entweder die Pause vorziehen kann (das würde ja aber nicht mehr in Frage kommen, weil ich die Einnahme fortgesetzt habe) oder die Einnahme um einen weiteren Blister und ohne Pause verlängern kann. Nehme übrigens die Maexeni 20. Wenn ich die Pille durchnehme, bekomme ich aber unschöne Zwischenblutungen, was ich vermeiden möchte, da ich in 2 wochen in den Strandurlaub fliege. Meine Frage lautet daher: kann ich in diesem Fall die Einnahme nicht einfach um nur eine weitere Pille verlängern und folglich nur einen einzigen Tag später in die Pause gehen? Somit hätte ich dann ja wieder 7 Pillen korrekt eingenommen (also die 16., 17., 18., 19., 20., 21. und noch ZUSÄTZLICH eine 22.). Oder ist das nicht ratsam? Dachte halt, dass ja überall immer von den 7 Korrekt eingenommenen pille die Rede ist und ich damit eine Möglichkeit hätte, möglichst nah an meinem ursprünglichen Zyklus zu bleiben. Desweiteren frage ich mich, wie "risikoreich" der GV vom 13. Pillentag womöglich unter diesen Umständen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    R3si


  • Re: Evtl 15. Pille vergessen

    Kleine Korrektur für den dritten Satz:
    * [...] "Ich schildere das Ganze mal kurz: Ich habe 14 Pillen dieses Blisters sicher korrekt eingenommen." [...]

    Kommentar


    • Re: Evtl 15. Pille vergessen

      Hallo,

      wenn Sie nach dem eventuellen Vergesssen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X