#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Wirkung?

    Hallo,
    ich nehme die Pille Levina, hatte allerdings während meiner Pillenpause tagelangen Durchfall. Der neue Blister startete am 19.06., am Tag der Einnahme war der Durchfall noch vorhanden (allerdings NICHT) nach der Einnahme sowie am 2. Tag der Einnahme direkt nach der Pilleneimmahme, woraufhin ich direkt eine weitere Pille nachgenommen habe.

    Am 23.06. fand ein ungeschützter GV statt, weshalb ich im Nachhinein etwas panisch geworden bin, inwiefern sich der anhaltende Durchfall auch während der Pillenpause auf die Verhütung ausgewirkt haben könnte.

    Aus dem Grund habe ich am Tag darauf (24.06.) die „Pille danach“ EllaOne genommen und die Einnahme der regulären Pille fortgesetzt.
    Seitdem habe ich extrem starken Ausfluss, spinnbaren Zervixschleim, schmerzende Brüste und Schmerzen im Unterleib.

    Nun meine Frage:
    - Hat sich der anhaltende Durchfall in diesem Damm auf die Wirkung der Pille ausgewirkt?
    - Wie hoch schätzen Sie das Risiko einer SS in diesem Fall ein?
    - Ist es normal, dass die Schmerzen noch nach so vielen Tagen der Einnahme anhalten?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Anon_j


  • Re: Pille danach - Wirkung?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus,.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Wirkung?

      Hallo,

      besten Dank.

      Da da mir hierbei das Wissen fehlt, hake ich nochmal nach:

      - Der hormonelle Verhütungsschutz bleibt also auch trotz anhaltenden Durchfalls an mehreren Tagen gegeben?

      - Die Beschwerden sind demnach höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung der EllaOne?

      Besten Dank und Grüße
      Anon_J

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Wirkung?

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X