#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verschieben

    Ich habe zweimal hintereinander die Pille durch genommen, das zweite mal war letze Woche Donnerstag. Heißt ich nehme die zweite Packung seit Freitag. Jetzt habe ich leider Schmierblutungen bekommen und meine Ärztin meinte die halten oft den ganzen Zyklus an und man konnte sie nur stoppen wenn man seine pillenpause vorzieht und danach wieder neu anfängt. Da ich ab morgen eine Woche im Urlaub bin und am darauf folgenden Samstag eine wichtige Veranstaltung habe hätte ich ungern die nächsten zwei Wochen Schmierblutungen. Könnte ich theoretisch am Donnerstag (2 Blister und 7 Tage lang hab ich dann die Pille durchgenommen) schon in die Pillenpause gehen und diese nur ca 3-4 Tage machen und danach die restlichen 2 Wochen den Blister zu Ende nehmen ? Und dann halt wieder 7 Tage Pause und dann normal weiter.

    Wären dann die zwischen Blutungen wohl weg oder würde das alles erst recht durcheinander bringen ? Und wie sieht es mit dem Verhütungsschutz aus

    LG


  • Re: Pillenpause verschieben

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, sofort eine 7-tägige Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verschieben

      Und der Schutz wäre während der Pillenpause dann trotzdem gegeben ?

      Und würde es auch ausreichen wenn die Pillenpause kürzer wäre ?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verschieben

        Noch eine Frage die mir grad viel wichtiger ist, ich nehme seit 3 Tagen Fluomizin und die Ärztin meinte heute ich soll es zu Ende nehmen weil noch ein paar Bakterien da sind. Geht das überhaupt während der zwischenblutung bzw Periode ? Und wäre es ein Problem wenn ich die Behandlung erst danach fortführen würde? Ich bin auch im Urlaub und habe Angst die Beschwerden werden sonst während der Pillenpause schlimmer

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verschieben

          Ergänzung zur zweiten frage: ist es gefährlich Tampons zu benutzen wenn die Behandlung mit Fluomizin noch nicht beendet ist und Bakterien noch vorhanden sind? Vor allem wegen dem TSS

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verschieben

            Der Schutz bleibt erhalten.
            Während der Blutung sollten Sie die Behandlung unterbrechen, von Tampons würde ich eher abraten.

            Kommentar


            • Re: Pillenpause verschieben

              Darf man Fluomizin denn weiter verwenden wenn Man stärkere Zwischenblutungen hat ? Also in meinem Fall wenn ich die Pillenpause nicht vorziehen würde

              Kommentar


              Lädt...
              X