#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergang von Hormonring zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergang von Hormonring zur Pille

    Hallo zusammen!

    Bei mir wurde vor einigen Wochen Endometriose festgestellt. Bisher hatte ich den Ginoring, soll aber nun zur Pille Zurückwechseln.
    Meine neue Ärztin hatte mir bei unserem Gespräch gesagt, dass ich direkt an dem Tag, nachdem ich den Ring herausgenommen hab, mit der Einnahme der Pille beginnen soll.
    Jetzt ist mir eben eingefallen (und natürlich so, dass ich heute keinen erreichen kann), dass ich den Ring drei Tage länger drin lassen sollte, um Migräneattacken abzuwenden. Eigentlich wären die drei Wochen also am Montag um gewesen.
    Was mache ich nun?
    Beginne ich heute Abend mit der Pille oder morgen Abend, wie sie mir das gesagt hatte (vermutlich mit dem Hintergedanken, dass heute die drei Wochen um sind)?


  • Re: Übergang von Hormonring zur Pille

    Hallo,

    Sie sollten mit der Einnahme ohne Pause beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übergang von Hormonring zur Pille

      Dabei ist es auch kein Problem, dass ich den Ring gestern morgen entfernt habe und dann heute Abend mit der Pille beginnen würde, oder?

      Danke erstmal für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Übergang von Hormonring zur Pille

        Ja, das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Übergang von Hormonring zur Pille

          Auch Verhütungsschutz ist trotz der Pause gegeben?

          Kommentar

          Lädt...
          X