#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Diane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Diane 35

    Hallo,
    ich nehme seit ca. 12 Jahren die Diane 35 wegen Akne (ich habe bereits eine Pause versucht und die Akne war nach 4 Monaten wieder da, schlimmer als vorher). Inzwischen habe ich aber ein bisschen Angst vor der Diane, wegen Thrombose usw. und weil ich jetzt schon 30 bin (Nichtraucherin!).
    Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, zu einer anderen antiandrogenen Pille zu wechseln, die nicht so stark ist. Ich habe die Diane eigentlich immer gut vertragen.
    Ist ein Wechsel ratsam oder sind die "Geschichten" über Diane 35 nur "Horrorgeschichten"??
    Für einen Rat wäre ich dankbar.
    Helena30


  • RE: Alternative zur Diane 35


    Ich sehe keinen Grund zu wechseln.
    Diane stand in Verdacht, Leberkrebs zu machen, was in Reagenzglas-Versuchen als möglich angesehen wurde.
    Inder Zwischenzeit sind diese Dinge lange vom Tisch.
    Hinsichtlich einer Thrombose unterscheidet sich Diane nicht von den anderen Pillen.

    Kommentar


    • RE: Alternative zur Diane 35


      Kleiner Tip: es gibt als Alternative jetzt "Bellahexal" und "Juliette" auf dem Markt. Beide haben die exakt gleiche Zusammensetzung wie "Diane 35", sind aber deutlich billiger! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X