#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Lagerung

    Hallo doc,

    ich hab beim letzten Mal 6 nuvaringe aus der Apotheke bekommen.

    Ich muss nun den 6. Ring einlegen. Habe diese die gesamte zeit im Kühlschrank gelagert. Auf der Packung steht bei 2-8 Grad lagern.

    Mein Kühlschrank ist schon kühl und unter Zimmertemperatur. Allerdings kann es durchaus sein, dass es nicht maximal 8 Grad waren sondern unter Umständen auch mal 11 oder 12 Grad, was ja immer noch unter Zimmertemperatur und weit unter Körpertemperatur ist. Wenn dies so war, bleibt dann die Wirkung des Ringes erhalten und ich kann ihn weiter anwenden OHNE zusätzlich zu verhüten?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Nuvaring Lagerung

    Noch als Ergänzung: die Lagerung bei unter 30 Grad gilt ja nur für die ersten 3 Ringe.

    Ich bin unsicher ob 2-3 Grad mehr im Kühlschrank die Ringwirkung des 4.,5. und 6. Ringes beeinträchtigen..?

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Lagerung

      Hallo,

      hier ist von erhaltener Ringwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Lagerung

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
        Weil es kann ja auch zu Temperatunterschieden im Kühlschrank kommen (in der Mitte 6 Grad und zb oben wo ich meine nuvaringe habe vllt auch 11-12 Grad oder so).
        Also viel wärmer kann ich ausschließen.

        Verstehe ich es dann richtig, dass diese kleinen Temperaturunterschiede nichts ausmachen (da es ja trotzdem nur 11 Grad oder so sind) und das angegebene ablaufdatum von 2021 auf der Packung gilt?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Lagerung

          Richtig, das ist kein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X