#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Pap4a - dann auch Rachen- und Analkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Pap4a - dann auch Rachen- und Analkrebs?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hatte vor zwei Jahren zwei Konisationen nach einem gynäkologischen Pap4a Befund. Danach wurde gynäkologisch kein HPV mehr nachgewiesen und ich konnte mich nach Empfehlung meiner Gynäkologin impfen lassen.

    Nun habe ich einen Bericht gelesen - und da stand, dass man sich auch im Anal- und Rachenbereich mit HPV infiziert haben könnte, was langfristig zu Krebs führen könnte.

    Nach der ganzen Odyssee und den OPs vor zwei Jahren habe ich natürlich einen riesigen Schreck bekommen und frage mich: Wie kann ich nachweisen lassen, ob im Anal- oder Rachenbereich HPV bei mir zu finden sind? Da ich ja nun geimpft bin, habe ich Antikörper im Blut oder? Dann kann ich das gar nicht mehr so nachweisen lassen, oder? Ich hab gerade echt Angst und weiß nicht, was ich machen soll...

    Liebe Grüße, Lilly


  • Re: Erst Pap4a - dann auch Rachen- und Analkrebs?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von keinem erhöhten Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X