#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille im Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille im Sommer

    Hallo, ich fahre morgen in den Urlaub und bin daher auch eine Weile im aufgeheizten Auto unterwegs. Da ich gehört habe, dass die Pille bei Temperaturen über 25 Grad ihre Wirkung verlieren kann, habe ich mir eine Isoliertasche für Medikamente gekauft. Wohl eigentlich für Insulin, aber passt ja größentechnisch genau so. Reicht so eine Maßnahme aus um die Pille wirksam zu erhalten?


  • Re: Lagerung der Pille im Sommer

    Hallo,

    wenn es zu keiner direkten Sonneneinstrahlung kommt, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X