#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen und Juckreiz

    Guten Tag

    Seit 3 Jahren habe ich nun Probleme.
    Zu der Zeit habe ich seit fast 3 Monaten mit meinem Freund angefangen ohne Kondome zu verhüten, durch Persona. Falls das was damit zu tun haben könnte, die längste Zeit die ich bisher ohne Kondom Sex hatte. Zum Zeitpunkt wo es begonnen hat hatte ich meine Periode. Ich habe einen Tampon leider zwei Tage drinnen gelassen und auch bei schwacher Blutung am Ende trotzdem Tampons getragen.
    Auf einmal fing es von heute auf morgen an, starker Juckreiz zwischen den inneren Schamlippen. Später beim GV mit meinem Partner bemerkte ich ein extrem starkes Brennen beim Eindringen.
    Ich hatte keine Schmerzen beim Wasser lassen und keinen weißen, bröckeligen Ausfluss. Auch keinen Fisch Geruch.
    Habe ein Anti Pilz Mittel genommen, keine Besserung. Hatte auch noch nie einen Pilz oder irgendwas an Infektion zuvor.
    Leider viel zu spät dann zum Frauenarzt, da ich durch psychische Probleme andererseits andere Probleme hatte und das einfach hingenommen habe.
    Medizin, Salben oder so habe ich nicht benutzt.
    Das Jucken wurde von selbst weniger, war nur noch ab und zu mal stark, sonst schwach oder an einigen Tagen gar nicht da.
    Das Brennen verspürte ich bloß beim GV. Oder beim Einführen von Tampons. Ich habe leider trotzdem die Jahre immer Tampons getragen, fast nur Polyester Unterwäsche getragen, mich unten fast täglich mit Duschgel gewaschenen und regelmäßig rasiert. Keine Salbe ausprobiert oder so. Ein halbes Jahr nach Beginn dann beim Frauenarzt gewesen, allerdings ohne Befund. Kein Pilz, keine Geschlechtskrankheit.
    Das Ergebnis vom Labor : Darm Bakterien in der Scheide und fast gar keine Laktobazillen. Habe Antibiotika bekommen als Zäpfchen, keine Besserung, dann wieder hin, wieder Antibiotika bekommen zum Schlucken, keine Besserung. Dann leider erst über ein Jahr nach der Erkrankung, habe ich die Ärztin gewechselt, dort hieß es, tatsächlich immer noch kaum Lactobazillen vorhanden, habe dann OMNI BiOTiC Pulver zum Aufbau der Laktobazillen getrunken, zweimal täglich, 3 Wochen. Wieder keine Besserung der Symptome.
    Nun habe ich sehr spät bemerkt, durch Abtasten, dass eigentlich nur der Scheideneingang, innen wo es am engsten ist, ringsum im Kreis brennt, ob beim Eindringen beim GV, oder von Tampons, sobald es etwas gedehnt wird oder zu viel Reibung dort ist brennt es auch danach noch eine Weile. Zudem links innerhalb der Scheide, nicht tief, so ein kleiner Bereich nach dem Scheideneingang. Der Bereich brennt auch, zudem brennt bloß die linke Stelle auch ab und zu außerhalb von Reibung oder Berührung. Dieses Brennen links außerhalb von Berührung fing als Symptom aber erst so 1-2 Jahre nach Erkrankung an. Vorher hat das Brennen mich bloß bei Reibung/Dehnung gestört.
    Das jucken, welches am Anfang der Krankheit sehr akut war, wurde immer weniger, teilweise gar nicht da oder leicht, selten so stark dass ich kratzen musste. Also ich Kratzer dort bewusst sehr selten.
    Allerdings war nach Beginn der Erkrankung der GV nicht so schlimm, es brannte beim Eindringen und leicht nach einiger Zeit, eher erst nach dem GV akut. Aber nach einem Jahr fing es an immer stärker und schneller zu Brennen beim GV, vielleicht auch bloß, weil ich schneller trocken wurde und mit dem Kopf nicht mehr ganz bei der Sache war.
    Mein Partner, den ich in den Jahren nicht gewechselt habe, meinte es fühlt sich für ihn kratzig an aber nicht überall in mir. Aber nicht gleich zu Beginn, erst nach einer Weile, wenn es trockener wurde. Durch zu schnelle, starke Reibung wurde es schmerzhafter, weshalb ich automatisch trockener wurde. Mit feucht werden und allgemeiner Feuchtigkeit habe ich innerhalb der Scheide laut Ärztin keine Probleme.
    Beim Frauenarzt wurde dann nur Abstriche der inneren Schamlippen gemacht und der Bereiche innen die brennen. Die Ärztin meinte, die inneren Schamlippen und die Bereiche die brennen innen, wären zudem rot und innen die besonders brennende Stelle links unterm Eingang, wäre etwas hubbelug.
    Der Abstrich von den betroffenen Stellen zeigte sehr viel Pilzbakterien. Allerdings nur an den betroffenen Stellen, tief drinnen nicht. Aber nach Pilz Kultur war negativ.
    PH wert ist gut, kein Geruch der Scheide.
    Ich finde der Ausfluss riecht teilweise sehr sauer nach Essig, was vielleicht auch normal ist?
    Der Ausfluss ist viel stärker seit Beginn der Beschwerden.
    In der Eisprung Zeit sehr viel Ausfluss, komplett durchsichtig, sehr zäh, zieht sich wie ein zäher Faden aus der Scheide beim Toilettengang.
    Ansonsten ist der Ausfluss im Slip eher fest, fast wie Creme teilweise, gelblich - weißlich. Oft Gelb, sekten auch komplett weiß, wie aus der Creme Tube. Nicht bröckelig.
    Habe von der Ärztin für 6 Tage eine anti Pilz Salbe mit Cortison genommen, war gut, allerdings nur für das Jucken. Brennen in der Scheide war unverändert, allerdings habe ich die Creme auch nur äußerlich verwendet. Nach Beendigung war das Jucken kurz darauf wieder ab und zu da. Dann zwei Salben zeitgleich genommen, homöopathische Salben. Die gegen Scheidentrockenheit und Juckreiz war mildernd für das Jucken, die andere Salbe gegen Ekzeme und Ausschlag hat eher gebrannt. Die Beschwerden wurden kurz nach der Beendigung eher etwas schlimmer im Bezug auf das Brennen. Brennen verspürte ich an einigen Tagen dann sehr stark auch ohne Berührung.
    Dann habe ich noch 6 Tage eine Kombi aus Salbe und Tabletten für die Scheide, gegen Scheidenpilz genommen. Das Jucken war in der Zeit nicht da, wie davor bei der Salbe mit Cortison gegen Pilze. Allerdings jetzt nach Beendigung, eine Woche später kam das Jucken stärker als zuvor zurück. Wie damals zu Beginn der Krankheit. Das Brennen innerhalb war in der Zeit fast weg, bzw nur bei zu doller Berührung da, nicht einfach so. Seit fast zwei Monaten benutzte ich nun keine Tampons mehr, trage bloß Unterwäsche aus Baumwolle, habe anderes, sanftes Waschmittel, einen Hygienespüler für meine Wäsche zum desinfizieren gegen Pilze und Bakterien. Und wasche mich schon länger bloß mit Wasser untenrum. Bis jetzt trotzdem keine Veränderung.
    Sex habe ich seit fast drei Monaten nicht mehr, da ich mich aus, allerdings ganz anderen Gründen, getrennt habe.
    Jetzt nehme ich zwischen den Schamlippen und im äußeren Bereich allgemein, vagisan feuchtcreme, gegen Jucken. Hilft nicht so gut wie die Anti Pilz Salben gegen das Jucken. Das Jucken war eigentlich jahrelang nicht mehr so schlimm aber jetzt, vielleicht durch die verschiedenen Salben, ist es sehr akut geworden. Obwohl mit mancher Salbe war es ja eigentlich komplett weg, erst ohne Salbe so schlimm wie damals. Ich kann ja nicht permanent Salbe gegen Pilze nehmen.
    Das der Juckreiz jetzt nach Jahren wieder schlimmer ist, nervt. Auch dass das Brennen seit fast einem Jahr auch ohne Reibung, links innen, ab und zu da ist, ist unangenehm, teilweise recht schmerzhaft.
    Es ist einfach schlimm, dass nichts gefunden wird.
    Jetzt wurden noch einmal von einer wieder neuen Ärztin, Abstriche gemacht und alles was getestet werden kann, wird getestet. Ergebnisse bekomme ich in einer Woche.
    Ich habe Tampons allerdings Jahre falsch verwendet, immer bloß so tief rein, dass er gerade so in der Scheide verschwindet, also immer jahrelang schön da wo es eh schon brennt und auch wenn die Periode schon ganz schwach war nach Tag 6, da hab ich das Reiben öfter bemerkt. Vielleicht war das zusätzlich auch belastend. Allerdings benutze ich ja seit zwei Monaten keine Tampons mehr und Besserung ist bis jetzt noch nicht da. Vielleicht sollte ich doch mal zwei Wochen Salbe mit Cortison probieren, auch innerlich. Nicht bloß äußerlich 6 Tage lang...
    Ich weiß einfach nicht, was ich benutzen soll.
    Die Rötungen und Symptome zeigen ja, dass da was nicht stimmt. Seltsam trotzdem, dass ich nur an den roten Stellen, vermehrt Pilzbakterien habe und allgemein wenig Laktobazillen besitze.
    Auch die Darm Bakterien sind vielleicht nicht so gut. Aber Antibiotika und anti pilzmittel ändern ja nichts. Jedenfalls nicht gegen das Brennen innen.
    Zudem brennt auch mein After, wieder nur links im Eingang, nicht tief drinnen. Nach dem Stuhlgang oder einfach mal so. Die Beschwerden habe ich allerdings recht zeitgleich mit dem Brennen links in der Scheide, teilweise Brennt das eine, Teilweise das andere oder zusammen, das habe ich allerdings so erst seit einem halben Jahr. Allerdings hatte ich bei Beginnen der Krankheit oder auch zwei Jahre danach nur solche Beschwerden im Intimbereich. Dass mein After jetzt links brennt ist tatsächlich dazu gekommen.
    Ist auch akuter nach dem Stuhlgang.
    Beim Proktologen war ich mal vor einigen Monaten wegen einer kleinen harten Kugel am After, rechts außen, war schnell mit Salbe weg. Thrombose hieß es glaube ich. Kam vom alkoholhaltigen Durchfall.
    Sonst hieß es, sei da alles in Ordnung.
    Aber vielleicht sollte ich trotzdem, explizit wegen dem Brennen noch einmal hin.
    Achso, das Brennen links, ob in der Scheide oder neuerdings im After Eingang, ist teilweise auch sehr stechend. Als hätte ich da einen Schnitt, wie eine offene Wunde die anfängt zu brennen.
    Ich weiß einfach nicht, warum ich diese Rötungen und Symptome habe ohne richtigen Befund, und was für Mittel da helfen könnten.
    Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüße und vielen Dank fürs Lesen.



  • Re: Brennen und Juckreiz

    Hallo,

    wenn eine umfassende Abklärung in Bezug auf Infektionen keine Befunde ergibt, sollten keine Antibiotika angewandt werden und eine Rregulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure erfolgen. Auch eine mögliche, allergische Reaktion sollte ausgeschlossen werden. Ich würde zudem zur zusätzlichen Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X