#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen und doppelt genommen

    Hallo
    Ich weiß zwar, dass es nichts ausmacht, wenn man die Pille mal doppelt nimmt jedoch ist folgendes passiert. Ich habe in den letzten Monaten öfter mal die Pille durchgenommen oder mal die Pillenpause ausersehen verkürzt (nie verlängert). Diesen Zyklus hatte ich in der ersten PillenWoche versehentlich die Pille doppelt genommen. In der 3. Woche habe ich dann 2 Stunden nach der Pilleneinnahme CBD Öl aufgrund von Stress und Schlafstörungen genommen. Daraufhin hatte ich gehört, dass CBD die Pille beeinflussen kann (stimmt das?) also habe ich nochmal 7 Pillen rangehängt und die 7 Tage zusätzlich verhütet. Heute nach den zusätzlichen 7 Pillen (damit, sollte CBD die Pille beeinflussen der Schutz wieder gegeben ist) wollte ich in die Pause gehen, jedoch bin ich mir unsicher ob ich die Pille heute wirklich genommen habe. Sie ist zwar nicht mehr im Blister aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern sie genommen zu haben. Also bin ich am überlegen eine Pille nachzunehmen bzw. doppelt zu nehmen. Ist der Schutz immernoch gewährleistet oder habe ich die Pille dann zu oft doppelt genommen bzw. war es die letzte Zeit zu viel des Guten mit ständig wechselnden Pausentagen.
    Danke im Voraus


  • Re: Pille durchgenommen und doppelt genommen

    Hallo,

    Sie können hier sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen und doppelt genommen

      Also ist der Schutz nur gegeben wenn ich heute eine Pille genommen habe, weil ich 7 Pillen nach dem CBD öl nehmen musste oder ist der Schutz noch da weil das CBD Öl nicht auf die Pille wirkt ?

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen und doppelt genommen

        Zwischen der Pille und dem CBD Öl bestehen keine Wechselwirkungen. Daher besteht der Schutz nach wie vor ..

        Kommentar


        Lädt...
        X