#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Morgen,

    vor dem letzten Zyklus hatte ich von der Asumate 20 auf die Maexeni 20 gewechselt. Durch meine Sojaallergie wollte ich sicherheitshalber ein Präparat, welches kein Soja enthält. Außerdem hatte ich unter der Asumate 20 monatelang starke Zwischenblutungen und fühlte mich damit sehr unwohl (Unterleibsschmerzen, keine "Freiheit", da man nie wusste, wann man wieder blutet etc). Generell wollte ich aber gern bei einem 20er Präparat bleiben und meine Ärztin verschrieb mir die Maexeni 20. Hier hatte ich jetzt keine Zwischenblutungen, dafür allerdings in der Pillenpause einfach überhaupt keine Periode. Hinzu kommt, dass mir immer nach der Pilleneinnahme abends übel wird und ich auch morgens mit Übelkeit aufwache, sodass ich ncihtmals frühstücken kann. In der Pillenpause war diese Übelkeit verschwunden.

    Kann das überhaupt sein? In der hormonellen Zusammensetzung sind die Pillen doch baugleich. Würde ein Wechsel zu einem weiteren Generikum Sinn machen, um es zu versuchen? Ich möchte natürlich auch nicht "permanent" die Pille wechseln, aber so geht es auch nicht.

    Ganz lieben Dank!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    vielleicht wäre auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Falls ich es doch nochmal mit einer baugleichen Pille versuche - kann ich dann auch innerhalb des Zyklus wechseln oder muss ich immer bis zur Pause warten?

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Dann ist auch ein sofortiger Wechsel ohne Pause möglich.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Super! Kann ich dann, wenn ich erst eine Pille der "alten Pille" eingenommen habe, die 21 Pillen der neuen Pille einfach dranhängen und dann 7 Tage Pause machen?
          also dass ich insgesamt 22 Pillen genommen habe?

          vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Ja, kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X