#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudomonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudomonas

    Hallo ,


    liebe Forumsnutzer,bin ziemlich verängstigt,bei mir wurde Freitag eine Bakterielle Infektion(Pseudomonas) nach urinstatus Diagnostiziert.
    Ich bekamm darüber Telfonisch bescheid,bin gerade in einer Reha klinik,die Urologin hat das Medikament Ciprofloxacin Telfonisch angesetzt,ohne mich über eventuelle Nebenwirkung aufzuklären.

    Bin sehr Verunsichert,auch im Kontext der ersten Nebenwirkungen seitens des Antibiotikas.

    Fühle mich sehr hilflos.

    Das Ciprofloxacin hat sehr starke nebenwirkung(mit dauerhafter Behinderungen),steht das im verhätlnis zur Bakteriellen Infektion mit dem Paeudomonas stamm. Oder sind besser veträgliche,mit weniger langzeitschädigen verfügbare Antibiotika zur heilung auf dem Markt.


    Bitte um Hilfe. Lg Sebastian <3


  • Re: Pseudomonas

    Hallo,

    Präparate wie Ciprofloxacin (sog. Fluorchinolone) sind in letzter Zeit immer mehr in Verruf geraten. Ich würde daher eher z.B. zu Cotrim raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pseudomonas

      Hallöchen,


      danke ihnen für ihren Rat,habe das Ciproflexacin gestern nach 4 maliger einnahme a 500mg abgesetzt.

      Die möglichkeit einer Dauerhaften Nervenschädigung ist mir eindeutig zu hoch
      ((auch weil ich schon Subjektiv für mich starke Nebenwirkungen bemerkkte,gelenkschmerzen,(Ellenbogen,Hüfte,Knie,H andgelenke),missempfindungen,Angstzustände etc.)).

      Sie raten mir ja zu Cotrim,welches ANtiobiogramm würde sie dazu noch empfehlen um den Pseudomonas so schnell wie möglich den gar auszumachen...

      Danke ihnen schonmal für die Mühe.

      Liebe Grüße Sebastian <3

      P.S.: Was halten sie von Kolliodialen Silber?

      Kommentar


      • Re: Pseudomonas

        Ich würde die Anwendung von Cotrim für ausreichend halten.

        Kommentar



        • Re: Pseudomonas

          Habe die letzten Tage viel gelesen da es mich ja betrifft.
          Pseudomonas soll Resistent gegen Citrom sein?

          Kommentar


          • Re: Pseudomonas

            Edit: Cotrim*
            quelle
            Laut "Rationaler antibiotikaeinsatz in der Praxis in zeiten zunehmender antibiotikaresistenz"
            Dr. Volker Schäfer
            Akad. Direktor a.D. | Uniklinik Frankfurtjetzt Labor Dr. Walther, Weindel und Kollegen
            http://www.mre-rhein-main.de/downloa...r_Schaefer.pdf


            Liebe Grüße

            Sebastian

            Kommentar


            • Re: Pseudomonas

              Gewissheit gibt ein Antibiogramm.

              Kommentar



              • Re: Pseudomonas

                Welches Antiobiogramm empfehlen sie denn,auf basis Aktueller Residenzstatistiken?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pseudomonas

                  Ein Antibiogramm zeigt individuell, welche Präparate wirksam sind.

                  Kommentar


                  • Re: Pseudomonas

                    wird das bei einem normalen Urinstatur mitgemacht?

                    Libe Grüße Sebastian

                    Kommentar



                    • Re: Pseudomonas

                      Nein, das muss vom Labor angefordert werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X