#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x unnötige Doppeleinnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x unnötige Doppeleinnahme der Pille

    Hallo,

    meine Frage bzgl. meiner Pille (Maxim) lautet wie folgt:

    ich habe in diesem Zyklus zwei mal die Pille -unnötigerweise, jedoch sicherheitshalber- doppelt eingenommen. Die erste doppelte Einnahme war in der ersten Woche (4. Pille) und die zweite in der zweiten Woche (14. Pille). Ich befinde mich derzeit ebenfalls in der zweiten Woche.

    Besteht weiterhin die gewöhnliche Verhütung oder habe ich bereits zu viele Pillen doppelt genommen, sodass sich mein Körper daran gewöhnt hat und ich die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten sollte?

    Leider habe ich dazu noch keinen Beitrag gefunden und die Frage nun neu gestellt.

    vielen Dank schonmal für die Antwort!

    LG


  • Re: 2x unnötige Doppeleinnahme der Pille

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2x unnötige Doppeleinnahme der Pille

      Vielen Dank, Dr. Scheufele!

      Zur Klarstellung: also muss ich auch nicht sieben Tage lang extra Verhütung, bis sich mein Körper an die normale Dosis wieder gewöhnt?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X