#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage

    Habe die Minulet verschrieben bekommen, weil das eine sehr niedrigdosierte Pille sein soll.Nun steht da , ich müsste sie fast genau alle 24 Stunden einnehmen. Wie groß darf die Differenz denn nun sein? 3 Stunden oder 6 Stunden? Und warum behauptet der Apotheker, diese pille gäbe es nicht in Deutschland, sondern nur als Holländischer Import? Ist doch komisch, das sie dann in Deutschland verschrieben wird? Ist auch nur ein Deutscher Kurzinfo- beipackzettel dabei, Die holländ. Beschreibung ist wesentlich umfangreicher...


  • RE: Nachfrage


    Guten Abend,
    ich nehme die Minulet seit 11 Jahren. Und auch ich bekomme seit ca. 4 Jahren nur eine holländ. Version.
    Mein Apotheker meinte damals aber , das sei billiger.
    Und die Wirkstoffe sind identisch, das ist doch wichtig.
    Sie sollten schon versuchen die Minulet möglichst nur mit weniger als 3 Stunden Einnahmedifferenz einzunehmen, damit sie kein Risiko eingehen.
    mamamuh

    Kommentar


    • RE: Nachfrage


      Minulet ist eine einphasige Mikropille der Fa. Wyeth. Zusammensetzung:0,03 mg Ethinylestradiol + 0,075 mg Gestoden.
      Normalerweise ist auch bei diesen Pillen eine Sicherheitszone von 12 Stunden gegeben, wenngleich man sie so genau wie möglich nehmen sollte, um nicht doch mal eine böse Überaschung zu erleben.

      Zitat aus den Fachinfos:
      - Wird innerhalb von 12 Stunden nach
      dem üblichen Einnahmezeitpunkt bemerkt,
      dass die Einnahme eines Dragees
      vergessen wurde, sollte das Dragee sofort
      eingenommen werden. Alle darauf folgenden
      Dragees sind dann wieder zur
      gewohnten Zeit einzunehmen.
      - Wenn die Einnahme um mehr als
      12 Stunden überschritten wurde, ist der
      kontrazeptive Schutz nicht mehr voll gewährleistet.

      Re-Importe sind preiswerter. Allerdings sollte es deutsche auch geben. Mir ist nichts anderes bekannt.

      Kommentar

      Lädt...
      X