#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    Ich nehme seit Jahren die Belara. Letztes Jahr habe ich für ein paar Monate die Pille abgesetzt und hatte starke "Nebenwirkungen", was ja normal ist. Jedoch hatte ich in dieser Zeit ohne Pille so starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, dass wir diesen immer abbrechen mussten. Der Schmerz hat sich angefühlt wie ein Messerstich..es war unerträglich. Ich war dann beim Frauenarzt und der meinte, dass es mit dem Absetzen der Pille zu tun hat und ich diese doch wieder nehmen sollte und nochmal einen Termin vereinbaren soll, wenn die Schmerzen trotz Pille nicht weggehen. Auf seinen Rat hin, habe ich mir wieder die Belara geholt und habe seit dem nicht mehr so starke Schmerzen bzw nur noch bei bestimmten Stellungen und die ersten 2/3 Mal nach der Periode (1 Woche Aussetzen der Pille).

    Ich bin echt verzweifelt, da ich es nicht verstehe wie die Schmerzen weggehen bzw leichter werden können, wenn ich die Pille nehme!? Das kann doch nicht die Erklärung sein. Wenn ich in ein paar Jahren schwanger werden möchte, muss ich sie ja schließlich auch wieder absetzen..

    Ich finde es auch komisch, dass ich die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auch nach der Periode habe, also wenn ich eine Woche lang die Pille nicht nehme!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    hier sollte in jedem Fall eine Abklärung erfolgen, eventuell käne dazu eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X