#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungleicher Bauchumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungleicher Bauchumfang

    Hallo!
    Ich stelle bei mir häufiger einen ungleichen Bauchumfang fest, was ungefähr so zu verstehen ist, das sich auf der einen Seite so eine Art Hubbel bildet. Dieser ist überwiegend 3-4 Tage nach Ende der Regelblutung vorhanden, ging bisher aber immer wieder weg und verursachte auch keine großartigen Schmerzen. Ich bin Trägerin einer Spirale und komme damit auch gut zurecht. Bis auf gelegentliche Eisprungschmerzen habe ich sonst auch keine Probleme. Bei den gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen war bisher auch alles in Ordnung und der Zyklus ist auch relativ regelmäßig. Da dieser Hubbel jetzt bei meiner letzten Blutung auch wieder kam, aber bisher noch nicht so wie sonst weg ging, frage ich mich nun doch so langsam, was es damit auf sich hat.
    Könnte denn hier evtl. eine Zyste diese Veränderungen hervorrufen? Und sollte man trotzdem, auch wenn man keine Schmerzen hat, da doch besser den Arzt aufsuchen, obwohl da wahrscheinlich der akute Zustand mit Hubbel sicher am sinnvollsten sein dürfte, oder? Es wäre toll wenn mir hier einer einen Rat geben könnte, wie ich hier am besten verfahren soll oder ob ich einfach nur warten soll, was weiter passiert. Danke auch schon im vorraus.


  • RE: ungleicher Bauchumfang


    Der Hubbel dürfte am ehesten eine geblähte Darmschlinge sein. Eine große Zyste wäre auch mal möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Aber ansonsten ruhig mal einem Arzt zeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X