#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker

    Habe heute mein Befund bekommen. Darin steht das der Tumormarker CEA und CA 125 ohne pathologischen Befund waren, und unaufällig. Doch am Schluß steht : Verdacht auf Ovarialcarcimon. Wie ist das möglich? Habe ich KREBS?

    Danke
    -Jennifer


  • RE: Tumormarker


    Möglicherweise war das die "Überweisungsdiagnose" Ihres FA, der ja auch die Untersuchung begründen muss.
    Dass die beiden Werte unauffällig sind, ist gut.
    Allerdings heißt es auch nicht, dass es nicht doch mal eine Krebserkrankung sein könnte.
    Offenbar haben Sie doch etwas, das abgeklärt werden sollte.

    Kommentar


    • RE: Tumormarker


      Danke für die Antwort.

      Die Diagnose war vom Krankenhaus, die mich untersucht haben. Aber ich frage mich, wie die das sagen können, wenn die Tumormarker in Ordnung sind? Sieht man das nicht erst bei einer Bauchspiegelung? Oder auch beim Ultraschall?

      Jennifer

      Kommentar


      • RE: Tumormarker


        Hallo Herr Dr. Glöckner

        Könnten sie da bitte noch mal ihre Meinung dazu abgeben? Ich habe jetzt sehr große Angst.

        Vielen Dank
        Jennifer

        Kommentar



        • RE: Tumormarker


          Das mache ich gern, auch wenn ich dazu noch ein paar Informationen brauch:
          Weswegen waren Sie im Krankenhaus?
          Was ist dort untersucht worden?

          So kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen.
          Tumormarker allein und eine Verdachtsdiagnose helfen nicht weiter.

          Kommentar


          • RE: Tumormarker


            Danke, das ist sehr nett von Ihnen.
            Wurde untersucht weil ich 3 Zysten habe. Wurde vor Jahren 1 Eierstock entfernt, wegen Verwachsungen.
            Diesmal wurden Ultraschall, Kernspin und Blutuntersuchungen gemacht. Habe 7,7 x 3,1 solid cystischer, mit Septen versehener Adnexprozess. Keine Tumoraussaat. Kein Wasser im Bauch. Ich habe seit ich 13 Jahre alt bin immer Zysten gehabt, deshalb verstehe ich nicht warum ich Krebs haben soll. Bin 36 Jahre alt.
            Ich habe solche Angst! Ich kann nur noch dran denken, das ich Krebs habe.

            Jennifer

            Kommentar


            • RE: Tumormarker


              Wollte den Eintrag nur etwas nach oben stumpen, das er nicht ganz verschwindet. Denn das ist mir sehr wichtig.

              Jennifer

              Kommentar



              • RE: Tumormarker


                Ach ja, habe ich vergessen. 2 andere Frauenärzte haben Ultraschall gemacht, und meinten das man das nur beobachten müsse. In den USA wurde es alle 2 Monate kontrolliert. Seit der Diagnose die ich ihnen geschildert habe, war ich noch bei einem anderen FA, der auch meinte es sei nichts Schlimmes. Wie kann das sein?

                Kommentar


                • Tumormarker


                  Jennifer

                  Kommentar


                  • RE: Tumormarker


                    Damit es nicht verloren geht.

                    Kommentar



                    • RE: Tumormarker


                      Das Posting rutscht trotzdem immer weiter nach unten...

                      Ein Tumor, der so beschreiben wird, wie Sie es getan haben, muss schon als suspekt angesehen werden.
                      Daher die Verdachtsdiagnose.
                      Die sagt aber gar nichts über den tatsächlichen Befund.
                      Wenn das Ganze schon länger besteht, halte ich ein Ovarialkarzinom für eher unwahrscheinlich.
                      Sicher weiß man es aber erst nach einer OP.
                      Entweder man macht primär eine Bauchspiegelung oder gleich einen Bauchschnitt.
                      Das muss man aber nach den Befunden entscheiden, die halt nicht alle kenne.

                      Aber es kann eben auch eine ganze Menge an anderen Dingen sein, die ähnlich aussehen können.
                      Daher bitte keine Panik!
                      Planen Sie in Ruhe mit Ihrem FA das weitere Vorgehen.
                      Und dann lassen Sie halt nachsehen, was es ist.
                      Dass die Tumormarker unauffällig sind, ist eher ein gutes Zeichen, bietet aber, aus meiner Sicht, keine ausreichende Sicherheit.

                      Kommentar


                      • RE: Tumormarker


                        Lieber Herr Dr. Glöckner

                        Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken, das Sie sich die Zeit genommen haben, um mir das alles so zu erklären!
                        Habe jetzt schon etwas weniger Angst. Habe schon am Montag einen Termin bei meinem FA. Hoffentlich sind es wirklich nur 'normale' Zysten.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Jennifer

                        Kommentar


                        • RE: Tumormarker


                          Ich drücke Ihnen die Daumen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X