#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Achselhöhle

    Lieber Dr. Scheuffele,
    mal wieder eine Frage. Vor gut 2 Wochen bemerkte ich für wenige Tage einen leichten Schmerz in der linken Achsel bei bestimmten Bewegungen. Ich vermutete Lymphknoten als Ursache, denn ich hatte mich bei meiner Tochter mit Influenza angesteckt, die aber, weil ich geimpft war, ganz mild und kurz verlief. Groß in der Achsel getastet hatte ich nicht, nach ein paar Tagen war es weg.

    Nun war ich vor 3 Tagen bei meiner Hausärztin und habe nach 10 Jahren meine 4-fach-Impfung (Tetanus, Diphterie,...) auffrischen lassen. Am nächsten Tag begannen die Schmerzen erneut.

    Diesmal habe ich nachgefühlt und einen murmelgroßen Lymphknoten in der Achsel getastet. Er ist nur ganz leicht und auch nicht immer schmerzhaft und flutscht hin und her. Weil ich zu Sorgen neige, habe ich auch meine Brust abgetastet (ziemlich klein), aber nichts auffälliges bemerkt.

    Ist das dennoch ein Grund zur Sorge? Ich gehe halbjährlich zur Vorsorge inkl. Ultraschall, weil ich recht ängstlich bin. Die nächste ist in 2 Wochen dran. Kann ich nach Ihrer Einschätzung abwarten oder soll ich mich schon vorher kümmern?

    Lieben Dank.


  • Re: Lymphknoten Achselhöhle

    Ach so, vielleicht noch zu sagen: auch geimpft wurde ich links, also auf der Seite/ in den Arm mit dem Achselschmerz.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten Achselhöhle

      Sie können problemlos bis zur nächsten Untersuchungen in 2 Wochen abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X