#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme, Zeitverschiebung, unregelmäßige Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme, Zeitverschiebung, unregelmäßige Einnahme

    Hallo,
    ich habe die letzten zwei Wochen Urlaub an der Westküste der USA gemacht. Ich nehme die Pille Velafee, hatte zum Zeitpunkt des Abfluges meine Pause und habe Vorort einen neuen Blister angefangen. In Deutschland habe ich sie immer gegen 22 Uhr genommen, manchmal auch erst 1-2 Stunden später. In den USA habe ich versucht sie gegen 14 Uhr zu nehmen, da es dort -8 Stunden zur deutschen Zeit war. Leider hat dies nicht immer gut funktioniert, sodass ich sie zu sehr unregelmäßigen Zeiten genommen habe. Der späteste Einnahmezeitpunkt war zur deutschen Zeit 5:35 Uhr (statt 22 Uhr am Vorabend). Bin ich nun dennoch geschützt?
    Leider habe ich mir Vorort den Magen verdorben, so dass ich mich immer wieder innerhalb einer Stunde übergeben musste. An diesem Abend habe ich meine Pille um 4:25 Uhr deutscher Zeit eingenommen und musste mich um ca. 10 Uhr deutscher Zeit übergeben. Bin ich auch hier dennoch geschützt, da mehr als 4 Stunden vorüber waren?
    Viele Grüße und Danke für die Hilfe.


  • Re: Pilleneinnahme, Zeitverschiebung, unregelmäßige Einnahme

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X