#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom? Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom? Zyste?

    Hallo Frau Dr. Glöckner,
    ich komme gerade vom FA. War dort wegen einer Pilzinfektion und nebenbei stellte er noch einen Knoten in der Nähe von der Gebärmutter fest. Schock! Er meinte das es entweder eine Zyste oder ein Myom ist oder sonst etwas und schaute besorgt. Ich bin erst 27 Jahre alt, noch Kinderlos. Er meinte das er mich dringend in 10 Tagen nochmal sehen möchte und mich dann ggf. in die Klinik überweist. Kommt es in meinem Alter häufig vor das diese "Knoten" bösartig sind? Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch? Kann man bei so einem Knoten noch Kinder bekommen? Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich bin im Moment doch ziemlich geschockt. Für eine Antwort wäre ich IHnen dankbar! Gruss Susi


  • RE: Myom? Zyste?


    Ich hab eben noch mal schnell mein Foto angesehen ( http://www.m-ww.de/foren/ ) . Aber es ist doch noch dasselbe. Hätte mich auch gewundert: Nach 40 Jahren geschlechtsumgewandelt...
    ;-)
    Aber das nur am Rande.

    Eigentlich kann man zwischen einem Knoten und einer Zyste im Ultraschall ganz gut unterscheiden.
    Bösartig sind die in Ihrem Alter eher nicht, Myome sowieso nur ganz selten.
    Ja nach Lage und Größe eines Myoms sollte es entfernt werden. Aber nicht an jeder Stelle beeinflußt es die Chancen auf eine Schwangerschaft. Es könnte jedoch auch noch wachsen. Von daher muss man einfach mal sehen.
    Ich seh das nicht so dramatisch.

    Kommentar


    • RE: Myom? Zyste?


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      entschuldigung , aus irgendwelchen Gründen hielt ich sie für eine Frau *rotwerd* :-) Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, jetzt kann ich etwas beruhigte ins Wochenende gehen!

      Viele Grüße
      Susi

      Kommentar

      Lädt...
      X