#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällig mit Kupferball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällig mit Kupferball

    Hallo zusammen!
    Da sich nach 6 Jahren Pilleneinnahme langsam sehr viele nebenwirkubgen eingeschlichen haben, habe ich entschlossen, auf eine hormonfreie Alternative unzusteigen. Also habe ich mir vor 2 Monaten den kupferball einsetzen lassen. Ich hatte sehr starke zwischen Blutungen danach aber an sich im ersten Monat noch eine ganz normale Blutung nach 27 Tagen. Nach dieser war alles wirklich super und ich war komplett überzeugt von dem Ball. Auch beim Kontrolltermin lag alles noch an der richtigen Stelle. Dadurch bin ich davon ausgegangen, dass ich einen geregelten Zyklus habe, habe aber trotzdem an den Tagen an denen ich dachte, dass der eisprung sein müsste sogar zusätzlich verhütet. Jetzt hätte vor einer Woche meine zweite Periodenblutubg beginnen müssen und was ist? Nichts! Ich spüre zwar seit einer Woche ziehen im unterleib aber kein Blut! Bis auf einmal einen Tag aber das war sofort wieder vorbei am nächsten Tag. Ich bin mir sehr sicher, dass das keine menstruationsblutung war, obwohl es helles Blut war. Naja ich bin natürlich super panisch geworden und habe vor drei Tagen einen Test gemacht und heute erneut und beide waren negativ. Ist ein verlängerter Zyklus in so einem Fall normal ? ( auch wenn bereits einer recht regelmäßig ablief?) Und ab wann sollte ich damit zum FA? Eigentlich wäre der nächste Kontrolltermin erst wieder im Juni...

    hoffe auf eine schnelle Antwort und Danke für Ihre Zeit!

    Liebe Grüße


  • Re: Überfällig mit Kupferball

    Hallo,

    Deine Ängste kenne ich nur zu gut.
    Ich habe zwar seit 7 Monaten die Kupferspirale und nicht den Ball, aber sie dürften ja ziemlich ähnlich sein. Meine Zyklen variieren immer noch wie es ihnen gefällt. Mal 3 Wochen, dann wieder 4 Wochen oder länger. Auch Muster-Zyklen hatte ich schon. Mein FA meinte dazu nur, da ich ja nicht mehr hormonell verhüte sei es verständlich dass die Zyklen unterschiedlich sein können.
    Mir hat NFP dabei geholfen meinen Zyklus zumindest im Auge zu haben und zu wissen wann meine Eisprünge/Perioden sind und wann es nur Zwischenblutungen sind.

    Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten und Ruhe bewaren. Ansonsten kannst du ja deinen FA kontaktieren.

    Liebe Grüße,
    Jessi

    Kommentar


    • Re: Überfällig mit Kupferball

      Liebe Jessi,

      danke für die schnelle Reaktion. Ich dreh wirklich etwas am Rad deswegen im Moment

      Kommentar


      • Re: Überfällig mit Kupferball

        Irgendwie hat es den Rest meiner Nachricht nicht gepostet! Deine Worte beruhigen mich auf jeden Fall ein bisschen! Vielen Dank! Hoffe meine Tage kommen bald und ich werde mir NFP definitv mal anschauen!

        Kommentar


        Lädt...
        X