#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose+Bauchspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose+Bauchspiegelung?

    Seit einer Woche weiß ich(38Jahre) endlich warum es mir von Monat zu Monat schlechter geht und kein Arzt mir bis jetzt sagen konnte warum.Doch da mein eigener Gyn.zur Zeit zum Lehrgang ist mußte ich zum Vertreungsarzt und dort nach Untersuchung und sehr langen Gespräch wurde mir gesagt das ich wahrscheinlich Endometriose zwischen Enddarm und Gebärmutter habe soll (habe immer 4-5 Tage vor Blutung starke rechtsseitige Unterbauchschmerzen so einschiesen -einmal hat es mich deswegen vor über einer Woche auf Arbeit umgehauen-,sonst immer nur leichtes stechen ziehen zum Rücken-Bein-Blase,ständige Schwindelanfälle+fast tägliche Übelkeit, mit Beginn der Blutung Durchfall mit Blut am Papier,Schmerzen im Unterbauch werden dann noch schlimmer, wenn Blutung vorbei ist dann Stuhlgang nur einmal pro Woche-aber immer leichtes ziehen im Unterbauch-aber es gibt Tage wo es mir sehr gut geht).In 3 Wochen muß ich zu einer Bauchspiegelung.Warum habe ich das auf einmal?Ich habe 2 Kinder(8Jahre-per Kaiserschnitt und 18 Jahre normale Geburt).früher nie solche Schmerzen erlebt,nur das normale einen Tag vorher leicht Unterbauchschmerzen und 1-2Tage noch am Anfang der Blutung,aber so stark das es mich umhaut nie.Und warum geht es mir immer besser wenn ich liege oder wenn ich früh auf stehe ist noch nichts bis auf ein leichtes ziehen,doch eine Stunde später geht das dann los und Nachmittags wo ich dann Arbeiten muß ist es kaum auszuhalten und das immer über 8 Tage lang?Und was kann ich machen das ich bei meiner nächsten Regel,was leider noch vor Bauchspiegelung ist,das ich nicht wieder diese extrem starken Schmerzen habe,da bis jetzt mir keine Schmerzmittel(auch nicht die Tramadol 50 kapseln)geholfen habe,ich kann doch nicht über eine Woche nur im Bett liegen?
    mfg


  • RE: Endometriose+Bauchspiegelung?


    Was kann man machen? Das ist schwierig, da man ja erst die Diagnose, die bisher eher ein Verdacht ist, bestätigen muss.
    Bis dahin bleiben nur Schmerzmittel, ggf. etwas Wärme.
    Tramadol ist ein sehr starkes Mittel, welches aber auch zu Übelkeit führen kann. Daher wäre ich damit eher vorsichtig.

    Wenn es sich um eine Endometriose handelt, dann hat sich diese über die Jahre entwickelt. Das ist durchaus normal, dass man die Beschwerden dann erst irgendwann mal bekommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X