#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zyklusses und der Fruchtbarkeit. Ich möchte natürlich ich Moment nicht schwanger werden, da ich erst 20 Jahre alt bin aber später möchte ich unbedingt Kinder. Ich nehme jetzt seit ich 15 Jahre alt bin die Pille, da ich früher einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr starke regelschmerzen hatte . Ich hab mit 12 einhalb Jahren meine Tage bekommen und nach ca. 1 Jahr kamen sie glaube ich relativ regelmäßig (tendenziell aber eher paar Tage später), zumindest glaube ich das ich kann mich natürlich nicht mehr so genau daran erinnern. Mit 14 Jahren hatte ich dann meine tage 8 Wochen am Stück und der Frauenarzt meinte wenn sie nach 10 Wochen nicht weg gehen solle ich vorbei kommen, da sie aber dann weg waren habe ich nicht nachschauen lassen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich damals zu dem Zeitpunkt gerade eine Esstörung entwickelte und bekam meine tage dann erst wieder ein Paar Monate später (Ich glaube 2-4 Monate ) was ja auch daran liegen kann das ich von 58 kg bei 1.68m auf 49 kg runtergerutscht bin. Ich habe mir damals dann die Pille verschreiben lassen da meine Rückenschmerzen sehr schlimm waren und ich wie eben geschildert einen unregelmäßigen Zyklus hatte (mein Essverhalten hab ich damals verschwiegen ). Ist es im Teenager alter normal das der zyklus so unregelmäßig ist, mal abgesehen von der Esstörunh, und wie lange dauert es bis sich der Zyklus nach der ersten Periode einpendelt. Da ich die Pille jetzt seit fast 5 Jahren nehme habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ohne Pille wäre, denn mit Pille funktioniere ich wie ein Uhrwerk Ich Frage mich einfach ob ich mir Gedanken wegen meiner Fruchtbarkeit machen muss da ich auch immer sehr lange meine Tage hatte (ca.10 Tage lang). Kann man vielleicht auch einen Fruchtbarkeitstest machen lassen obwohl man im Moment die Pille nimmt ? Pille absetzen kommt nämlich nicht in Frage, da ich einen Freund habe .


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

    Ich meine natürlich Regelschmerzen nicht Rückenschmerzen

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

      Hallo,

      ich gehe hier durchaus von erhaltener Fruchtbarkeit aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

        Also kann es als Teenager durchaus mal vorkommen das man so lange am Stück seine Tage hat ohne das es was mit der Fruchtbarkeit zutun haben muss?

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

          Ja, das ist kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßiger Zyklus als Teenager und spätere Fruchtbarkeit ?

            Dann bin ich beruhigt vielen Dank für Ihre Antwort

            Kommentar

            Lädt...
            X