#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaum gestillt und trotzdem noch Tröpfchen Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaum gestillt und trotzdem noch Tröpfchen Milch?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe im November 2017 mein erstes Kind entbunden und konnte leider nur ca. Einen Monat lang stillen. Laut Hebamme hatte mein Sohn eine Saugschwäche und ich hatte sehr wenig Milch. Nun ist mein Sohn mittlerweile 15 Monate alt und es kommt immernoch beim Draufdrücken auf den Brustwarzen einpaar Tröpfchen durchsichtiger/gelblicher Sekret raus. Ist das normal? Ich mache mir deswegen Sorgen, da meine Mutter schon Brustkrebs hatte. Daher habe ich bei so Sachen immer direkt Angst.

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe.


  • Re: Kaum gestillt und trotzdem noch Tröpfchen Milch?

    Hallo,

    hier sollte eine Kontrolle der Blutwerte (Prolaktin) erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kaum gestillt und trotzdem noch Tröpfchen Milch?

      Hallo Eva, das hatte ich Jahrelang noch und es wurde im Laufe der Zeit sowohl das Sekret als auch das Blut wegen Prolaktin untersucht ohne irgendwelche Ergebnisse. Ich glaube wichtig ist, dass du nicht mehr dran rumdruckst, da dies auch immer wieder stimuliert. Manchmal nachts ( selten) habe ich bis heute aufrüh einer seite milchaustritt, das liegt wohl an einem erhöhten Prolaktinspiegel in der Nacht..auffallend häufig ausserdem bei einem Alptraum. .Auch bei Stress steigt der prolaktinspiegel...LG und alles gute Christiane

      Kommentar


      • Re: Kaum gestillt und trotzdem noch Tröpfchen Milch?

        Danke für die Antworten. Ich habe nun ein Arzttermin vereinbart und bin gespannt auf das Ergebnis.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X