#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose, Pillendurchnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose, Pillendurchnahme

    Hallo,
    Ich habe seit mehreren Monaten sehr starke Menstruationsschmärzen. Vor 2 Monaten waren sie einfach unerträglich.Meine Frauenärztin meint,dass ich wahrscheinlich Endometriose habe und hat mir emphfolen,die Pillen(Maxim) dauerhaft mindestens 6 Monaten durchzunehmen. Inzwischen habe ich aber Zwischenblutungen trotz der Durchnahme von Pillen, ist das in Ordnung? Außerdem,könnten Sie bitte sagen,ob es auch Sinnvoll ist Pillen solange durchzunehmen, wird es nichts schaden?

    Vielen Dank!

    LG


  • Re: Endometriose, Pillendurchnahme

    Bei der Einnahme der Pille im Lzz sind Zwischenblutungen völlig normal. Die Einnahme über 6 Monate ist auch nicht schädlich. Sollten die Blutungen vermehrt auftreten, dann halt früher eine Pause einlegen.

    Kommentar


    • Re: Endometriose, Pillendurchnahme

      Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe noch eine Frage,
      am 4.März hatte ich Nasenscheidewandop, ab 06.03.bis 08.03. hatte ich Zwischenblutung. Meine Frauenärztin hat gesagt,dass diese Zwischenblutung(die nicht nur Schmierblutung,sondern fast so intensiv wie Regelblutung war) wegen OP verursacht sein könnte und hat mir empholen nach 3 monatiger Pillenaufnahme jetzt 7 Tage Pause zu machen und dann wieder anzufangen. Seit gestern mache ich Pause,sollte ich jetzt nicht die Blutung kriegen? Eigentlich kriegt man doch nach 21 Tagen Pilleneinnahme in diesen 7 Tagen dann die Regelblutung oder? Wie ist es wann man die Pille 3 Monaten lang eingenommen hat? Und ob es auch Normal ist wenn man während der Pause keine Regelblutung hat?

      Vielen Dank im Voraus!
      LG

      Kommentar


      • Re: Endometriose, Pillendurchnahme

        Es kann hier nochmal eine Blutung eintreten, auch wenn das nicht der Fall sein sollte, besteht aber kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose, Pillendurchnahme

          Dr.Scheufele,

          Vielen Dank für die Antwort!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X