#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatsblutung auch ohne Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatsblutung auch ohne Eisprung?

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt :-). Nach einem Gespräch mit einer meiner Freundinnen weiß ich nicht mehr so wirklich ob folgende Aussage richtig oder falsch ist:

    obwohl während eines Zyklus KEIN Eispung stattgefunden hat, setzt die Monatsblutung trotzdem ein.

    Stimmt das denn nun oder stimmt es nicht? Habe ich eine Monatsblutung, obwohl kein Eisprung während eines Zyklus stattgefunden hat?
    Bitte klärt mich auf :-)

    Liebe Grüße


  • RE: Monatsblutung auch ohne Eisprung?


    Hallo Snoopfi,

    soviel ich weiß, kann man tatsächlich seine Periode auch ohne Eisprung bekommen. Dann wird bei der Regel nur die überschüssige Gebärmutterschleimhaut abgebaut, eben ohne Ei. Aber diese Monatsblutungen ohne Eisprung können auf eine funktionale Störung hinweisen, deshalb wäre da eine Arztkonsultation auch ratsam.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Monatsblutung auch ohne Eisprung?


      Es gibt durchaus sogenannte anovulatorische Zyklen.
      Dabei kann der Zyklus durchaus weitestgehend normal ablaufen, also auch die Regel kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X