#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • test

    gibt es so etwas, wie einen test den man zu hause durchführen kann, um zu testen, ob man einen pilz hat oder nicht? wenn ja, wo kriegt man den und wie teuer ist der?
    möchte nämlich nicht immer zum FA rennen. meine pilzinfektionen sind bisher immer ohne juckreiz und brennen abgelaufen, will aber schon gerne wissen, wenn ich wieder einen hab...


  • RE: test


    Nicht jede klinische oder mikrobiologische Diagnostik läßt sich durch einen do-it-yourself-Test ersetzen.
    Ich kenne keinen spezifischen Pilztest und halte ihn auch wirklich nicht für sinnvoll.

    Kommentar


    • Frage aus Interesse


      Hallo Herr Glöckner,

      ich weiß, dass Sie viel zu tun haben, aber trotzdem eine Frage nur so aus Interesse: Wenn Pilze nachweisbar sind, die Patientin aber beschwerdefrei ist (ohne Juckreiz etc.)- wie von Patricia beschrieben - muss dann überhaupt behandelt werden (wenn man nicht gerade vor der Geburt steht)? Dachte immer, dass der Nachweis alleine noch nicht bedeutet, dass auch behandelt werden muss.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Frage aus Interesse


        Eben.
        Die alleinige Anwesenheit von Pilzen reicht eigentlich nicht aus.

        Ich vermute mal sogar, dass ohne Beschwerden und sicherlich ohne weitere Diagnostik die vermeintliche klinische Diagnose gestellt wurde.
        Das ist durchaus auch in Ordnung. Aber bei wiederkehrenden Infektionen sollte man doch mal genauer nachsehen und nicht einfach zum Rezept greifen.
        Und wenn das Ganze dann dazu führt, dass man selbst Diagnostik und Therapie machen möchte, dann erscheint mir das zumindest doch als sehr zweifelhaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X