#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause--> bakt. Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause--> bakt. Entzündung

    Hallo!
    Ich nehme nach einer mehrjährigen Pillenpause jetzt wieder die Pille(Valette). Nun ist es schon seit mehreren Zyklen so, dass ich immer nach der Blutung eine bakterielle Entzündung bekommen. Kann das von den Hormonen kommen? Mein Gyn gibt mir immer ein Antibiotikum aber das hilft nur bis zu nächsten Blutung...


  • RE: pillenpause--> bakt. Entzündung


    Es ist die Frage, ob es sicher eine bakterielle Infektion ist und, wenn ja, welche.
    Durch die Pille allein sollte dies nicht verursacht sein.
    Man sollte gezielt nach der Ursache suchen und ggf. prophylaktisch versuchen, mit MIlchsäurebakterien eine erneute Infektion zu verhindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X