#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwangssterilisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwangssterilisation?

    Moin, moin.

    ich habe 7 Kinder (von 3 versch, Vätern), die sind 18, 15, 14, 8 ,6 und 3 Jahre(Zwillinge)alt.
    Leider habe ich nun keinen Partner mehr und da war ich zwischen zeitlich mal überfordert. Das Jugendamt kam um zu sehen, ob ich ´mit der Kinderschar klar komme.
    Die Älteste ist nun ausgezogen und die 2. Älteste(15) hilft
    mir besonders bei den Zwillingen(3) sehr.
    Zum Glück ging die Dame vom Amt wieder.

    Nur den Satz "Sie sollte man zwangssterilisieren" konnte sie sich nicht verkneifen.
    Gibt es das wirklich? Zwangssterilisationen?
    Wir sind doch nicht mehr im 3. Reich?

    Habe aber inzwischen alles wieder im Griff, weil jetzt nur noch die beiden kleinen vormittags da sind, alle anderen gehen schon zur Schule. Und die beiden Mäuse kommen im Februar in den Kindergarten, wenn das Sozialamt mitspielt...
    Und der Vater meiner beiden mittleren Kinder kümmert sich jetzt auch wieder mal um seine beiden. das hilft mir schon.


  • RE: zwangssterilisation?


    Nein, gibt es nicht mehr. bzw. eine Sterilisation ohne deine Einwilligung ist strafbar (schwere Körperverletzung, mindestrafe 3 Jahre Freiheitsentzug).

    Selbst wenn man entmündigt wird, ist immer die Einverständniss des Betreuten für eine Sterilisation vorauszusetzen.

    Im übrigen Frage ich mich wie so jemand beimJugendamt arbeiten darf, ich votiere für eine Zwangsversetzung nach Sibirien.

    CU
    Denis

    Kommentar


    • RE: zwangssterilisation?


      Liebe Ulla ,
      ich finde die Haltung der Jugendamtdame eine Unverschämtheit! Es wird sich doch immer beschwert, dass in der BRD die Geburtenrate rapide sinkt, keiner mehr für die Altersvorsorge da wäre etc. Die deutschen Männer werden sowieso als Schlappschwänze hingestellt, weil sie statistisch gesehen nur 1,3 Kind(er) auf die Beine stellen, die Singlehaushalte vergrößern sich jedes Jahr um ein Vielfaches. In meinem Ort haben die sogar schon vor ,eine Grundschule zu schließen, weil nicht genug Kinder da sind. Es müßte wohl auch mehr für die kinderreichen Familien getan werden! Angeblich soll das neue Erziehungsgeld um die 600 ¤ im 1. Jahr (lt. Ulla Schmidt) locken, damit wieder mehr Kinder auf die Welt kommen sollen und dann so ein Kommentar? Unglaublich!!!!! Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du schon mal ins Rudern geräts, gerade wenn man alleine ist. Aber viell. kannst du dir vom Amt o. Caritas ne Haushaltshilfe beantragen!!!! Jedenfalls bewundernswert wie Du das alles hinkriegst, ich wünsche Dir viel Kraft und lass dich durch sowas nicht unterkriegen!
      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: zwangssterilisation?


        Dem würde ich mich voll anschließen.

        Die Meinung kann die Betreffende gerne für sich behalten, wenn sie sie schon hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X