#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuralrohrdefekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuralrohrdefekte

    Lieber Dr. Glöckner,
    ich habe im letzten Jahr im 8. Monat eine Totgeburt gehabt, und wie man mir sagte , hätte unsere Tochter kein Gehirn gehabt... Nun bin ich wieder schwanger und soll in der 16. Woche, also in 3 Wochen einen Triple-Test machen.
    Wie hoch ist die Gefahr, das wieder ein Defekt vorliegt und wie wird so ein Test gemacht?
    Müssen wir wieder Angst haben?
    Für eine kompetente Antwort danke ich schon mal. Meine FA meint, es könnte diesmal durchaus klappen, verspricht sie uns damit zuviel?
    Muss dazu sagen, dass meine Zwillingsschwester auch 2 Totgeburten hatte , immer im 8. Monat. Und nun vor 2 Jahren einen Sohn gesund bekommen hat. Ist das etwa eine Erbsache?


  • RE: Neuralrohrdefekte


    Hallo Dirtje,
    das was sie "kein Gehirn gehabt" nennen , heißt
    Anenzephalie .
    Wenn sie hier bei mww unter Suche mal den Begriff eingeben, bekommen sie schon mal ein paar Infos.
    Und ich wünsche Ihnen viel Glück, das es diesmal alles
    o.k. ist.
    LG mamamuh

    Kommentar


    • RE: Neuralrohrdefekte


      Der Triple-Test ist eine Kombination aus Ultraschall und Blutuntersuchung.
      Damit läßt sich das Risiko etwas genauer abschätzen.
      Wie hoch oder niedrig es ist, kann so keiner genau sagen, auch was das Wiederholungsrisiko angeht.
      Ggf. kann auch eine Fruchtwasseruntersuchung hilfreich sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X