#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung nach Absetzen der Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe nach über 20 Jahren die Valette/Maxim im April 2018 abgesetzt.
    Mein Zyklus hat sich relativ gut eingependelt zwischen 23 bis 33
    Diese Schwankungen seien laut meinem Frauenarzt ok.

    Auf Nachfrage, ob es sich noch regulieren könne, hieß es bloß, daß ich die Pille wieder nehmen müsse, was ich aber nun mit knapp 40 Jahren nicht mehr möchte, da ich diese ja aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt habe...ich hatte Zwischenblutungen und angefangen ständig Durchfall zu bekommen und viel Nahrungsmittel nicht mehr vertragen.

    Die Zwischenblutungen sind damals direkt verschwunden und ich vertrage auch schon wieder viel mehr Lebensmittel.

    Das einzige was ich nun beobachte, daß es ca. 10 Tage im Monat gibt (meistens um den Eisprung und vor/während der Periode), daß ich ein zweites Mal aufs WC muss...und 1-2 x im Monat auch ein drittes Mal.
    Es ist kein Durchfall mehr...aber mal ziemlich weich vor allem, wenn es das dritte mal ist....eher Brei.-...und es muss dann auch schnell gehn
    Das finde ich sehr lästig, da es so unplanbar ist.

    Meine Fragen:

    1.
    Ist es normal, dass der Zyklus so schwankt oder besteht ein hormonelles Problem, da auch zwischen den Zyklen der Ausfluss (Stärke) schwankt?
    Oder besteht noch die Chance, daß es etwas weniger schwankt und sich noch besser einpendelt?

    2.
    Kann ich was gegen diese Chaos-Verdauung tun? Ich esse frisch gekocht, ohne Zusätze und vor allem gemüselastig....

    MfG






  • Re: Verdauung nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    die Anwendung von Mönchspfeffer könnte eine weitere Regulierung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X