#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwer Heben/Tragen/Stützen und Mirena-Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwer Heben/Tragen/Stützen und Mirena-Hormonspirale

    Sehr geehrter Dr. Scheufele !

    Haben schweres Tragen / Heben / körperliche Anstrengung / Sport einen Einfluss auf die Lage der Mirena ?

    Ich pflege, helfe und unterstütze meine 90-jährige, demente Omi - sie hat rund 60Kilogramm.

    Wenn ich mit Omi (60kg) Arm-in-Arm "Gehe" unterstütze ich sie sicherlich mit zirka der Hälfte an Kilos, also rund 30Kilogramm, die ich ihr 'abnehme'.
    Auch bei der Pflege, beim Wenden/Hochheben müssen 60kg bewegt werden.
    Ich selbst bin 31Jahre, 178cm groß und habe rund 85kg, bin also groß und kräftig.


    (Manchmal Gehen Oma und ich alleine, meistens unterstützen wir sie aber zu 2t, also einer rechts, einer links).

    Kann durch schweres Heben/Tragen/Unterstützen die bisher (seit Juli 2017) gut sitzende bereits 3.Mirena-Hormonspirale verrutschen?

    [Bei der 2.Mirena -diese hatte ich kaum 1Jahr- gab es leider Komplikationen, da sie nicht richtig gelegt wurde/möglicherweise nach einem Fuss-MRT verrutscht ist. Bei der 1. und 3.=die jetzige seit Juli 2017 gab es keine Komplikationen. Eine halbjährliche Kontrolle mache ich regelmässig.]

    Meine Omi war als ich noch klein war immer für mich da - und das wäre ich jetzt gerne für sie <3

    Besten Dank für ihre Einschätzung!
    sweetmedicinefreak


  • Re: Schwer Heben/Tragen/Stützen und Mirena-Hormonspirale

    Hallo,

    eine Verlagerung der Spirale ist dabei eher unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X